Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




ist das gewagt?
#1
Hi
dieser Banner ist mal eine andere Art von Werbung:

er erinnert an die DB
das soll in den Augen des Internetusers vertrauen erwecken, weil er dieses Schema von Schrift, Farben, Aufteilung ja schon durch andere Werbung kennt..
und es ist vielleicht ein guter gag..

denkt ihr es ist zu gewagt?
Oder bekommt man sogar Probleme mit dem © ?

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Ob du Ärger bekommst sei jetzt mal dahingestellt, aber auf jeden Fall wirkt das nicht sehr kreativ.

Ich weiß wie schwer es ist eine Idee für ein Logo zu haben, aber nachmachen ist einfach.

Und noch ein kleiner Tipp, eine Kopie kann niemals besser als das Original sein :ausheck:
  Zitieren
#3
es geht nicht darum etwas nachzu machen weil ich unkreativ bin..
dir sollte aufgefallen sein, dass die Farben nicht zur Seite passen
schon alleine deswegen ist es nicht einfach geklaut..

du hättest den Text oben mal lesen sollen

es geht darum eine Marke zu "zwecksentwenden" als eine art "gag" einen Werbegag der Besucher soll einfach denken "das hab ich doch schonmal gesehen oder`"
das soll nicht einfach das Logo darstellen
denn wie ich schon gesagt habe hätte ich ja dann wenigstens die passenden Farben genommen

es geht darum dass eine eine "werbeidee" ist

das erscheinungsbild einer marke, die schon sehr bekannt ist *auszuleihen* um den besucher erstmal zu *überraschen* damit er sich erstmal kurz mit dem Banner beschäftigt....
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Ich würde das Logo "SP" in "SP24" erweitern. so heisst schließlich auch die Domain. (Nur als Tipp)
  Zitieren
#5
dran gedacht hab ich auch schon.. nur mein Problem is, der Kasten is ja relativ klein, müsste man die Schrift kleiner machen oder den Kasten größer und es soll ja noch aussehen wie das Logo von der DB also son wiedererkennungswert haben...

aber trotzdem danke
ich muss mal schaun ob ich ein mittelding finde, wenn ich den Kasten etwas größer und die schrift etwas kleiner mache
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste