Internetzugang nur teilweise
#1
Hallöchen zusammen,

Ich bin endlich wieder zu Hause. Nun haben wir prompt ein Internetproblem. Meist können wir keine Mails abrufen und Internet geht nicht. Dann gehen die Mails wieder oder wir können sie nicht abrufen, aber versenden. Beim Internet gehen manchmal alle Seiten problemlos, dann wieder nur einige oder bei einzelnen Seiten gehen die Bilder nicht

Der Anbieter (wanadoo), will von nix wissen. Mein Protokoll von gestern sieht so aus:

12:49 kein Mail, kein Internet ausser http://www.pagesjaunes.fr

14:19 Mail und Internet ok

14:53 Mail und Internet ok

15:13 no Mail, no Internet

15:48 Mail und Internet ok, online gearbeitet bis 16:40, dann rausgeflogen

20:30 Mail ok, Internet nur teilweise: http://www.laposte.fr, viamichelin.com gehen gar nicht, ebay.fr ohne bilder. Aber http://www.pagesjaunes.fr geht

20:49 Mail und Internet ok

Für mich sieht das wie ein Fehler beim Server aus, nicht bei uns. Und bei Seiten, bei denen die Bilder nicht gehen, sind diese wohl auf einem anderen Server abgelegt...

Aber was können wir tun? Weiss jemand, was da los sein könnte?

Lieber Gruss
Filou, die nächste Woche nochmals weg muss

PS: Jetzt kann ich den Beitrag nicht abschicken, weil die Verbindung zum Server unterbrochen ist... grmbl... Ich behalte die Seite jetzt am Bildschirm, bis ich sie abschicken kann...(es ist jetzt 21:13)

21:17 Jetzt geht Mail wieder, Internet aber noch nicht. Aber per FTP kann ich an meiner HP basteln.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
Ich sage es mit aller Unsicherheit und Vorsicht: Dein Provider hat ein Problem. Möglicherweise gibt es auch Schwierigkeiten mit den DNS-Servern. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du KEIN Problem mit der Einwahl ins Internet, sondern "nur" damit, bestimmte Seiten abzurufen?

Ab Samstag bin ich wieder über SKYPE erreichbar. (Hier im Forum nach Suchbegriff "SKYPE" suchen). Du kannst die Software downen und wir können dann eine Menge Telefonkosten sparen, sofern du über die Software (Skype), ein Mikrofon (besser: Headset für die Soundkarte) und eine Soundkarte verfügst.

Per Mail/PN ist so etwas schlecht aufzudröseln.

Gruß,
Mike

P.S. schön, dass du wieder da bist! :yipie: Hatte dich schon vermisst. Dachte eigentlich, dass du mal Fotos deiner letzten Frankreich-Tour hier online stellst. Aber nach den von dir geschilderten Problemen erklärt sich natürlich einiges! Confusedmile:

EDIT: meine Fresse... :augenroll: ich sollte um diese Zeit keine weisen Ratschläge mehr geben... :wand: ...bei deinen Problemen wird natürlich auch SKYPE nicht weiterhelfen... obwohl... einen Versuch wär`s wert. Wenn SKYPE problemlos funzt, deutet alles auf Macken mit den DNS-Servern hin. Ahhh... um diese Zeit ist klares Denken nicht meine Stärke. Lass`es uns versuchen! in SKYPE bin ich unter dem Nick sunsonic-lp erreichbar! :hallo:
  Zitieren
#3
Guten Morgen,

Das Skype werde ich mir auch downloaden und es versuchen. Momentan geht's leider wieder mal nicht. Das Netboard ist problemlos erreichbar, die Downloadseite von Skype nicht und auch die meisten anderen Seiten nicht.

Was bedeuten Schwierigkeiten mit dem DNS-Server? Was passiert da genau? Ich brauche Infos, damit ich an der Hotline was zu verzapfen habe. Inzwischen habe ich schon 10 Euro ausgegeben und natürlich nichts dafür bekommen. Die suchen den Fehler grundsätzlich bei mir und behandeln mich wie eine Anfängerin... *schmoll*

Fotos kommen noch, sind ein paar ganz gute dabei, aber erst muss Internet bei mir wieder funzen.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
rofl was das für nen scheiß ?

Steht vielleicht irgendwo das du nur begrenzt nutzen kannst ? Solche anbieter solls ja auch geben.

Wenn du nen hoster meinst und kein internet anbieter dann würde ich dir schnleunigst empfehlen alles runter zuladen und auf Copie und baste local behalten und dir nen neuen Hoster suchen.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
nen dns server is nens erver der die url´s die du oben angibst in ip adressen umwandelnt und dich dann zum richtigen server weiterleitet.


ähnlcieh probleme hatte ich auch schonmal. ging bestimmt 2 wochen so hat mich tierisch aufgeregt. mti icq kahm ich online aber weder mails noch url´s konnten aufgerufen werden
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Filou
Guten Morgen,

Das Skype werde ich mir auch downloaden und es versuchen. Momentan geht's leider wieder mal nicht. Das Netboard ist problemlos erreichbar, die Downloadseite von Skype nicht und auch die meisten anderen Seiten nicht.
[...]

Wenn einige Seiten erreichbar und andere es nicht sind, hat dein Provider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem!
Gib mal deinen Provider in Google ein und versuche heraus zu finden, ob auch andere Kunden diese Schwierigkeiten haben.
Außerdem kannst du mal eine Anfrage auf http://www.webhostlist.de starten

Wie ist der Stand der Dinge? Können wir heute abend versuchen, per SKYPE Kontakt aufzunehmen?
  Zitieren
#7
Die Lage ist unverändert. Ich bin gerade dabei, ein Mail an den Provider zu schicken. Vielleicht reagiert er ja dann.

Skypen heute Abend klappt auch nicht (obwohl ich deine Stimme gerne wieder mal gehört hätte *schleim* *rofl*). Ich muss noch packen, wir sind schon wieder auf dem Sprung. Wir haben beide nochmals einen Zahnarzttermin in der CH bzw. gleich ennet der Grenze in D. Meine neue Sportbrille mit geschliffenen Gläsern kann ich auch abholen und der Hautarzt möchte meinen Liebsten sehen. Danach fahren wir weiter nach Bocholt, weit im Norden von D. Da können wir unsere neuen Tourenbikes abholen. Die testen wir dann auch gleich ein oder zwei Tage.

Wir sollten so Ende Woche wieder zurück sein. Und dann hoffe ich sehr, dass Wanadoo das Problem gelöst hat. Dann habe ich auch Zeit, mich um Skype zu kümmern. Ich freue mich schon darauf.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#8
Das Problem besteht noch immer und wir sind langsam am Verzweifeln. Ich fasse nochmals zusammen:

Wir sind Mitte Juli weggefahren. Bei unserer Rückkehr Ende August war das Problem da. Manchmal können Internetseiten nicht gefunden werden, Mails geht auch nicht, Mal geht das Eine, mal das Andere, mal ist alles ok, mal geht überhaupt nix.

Am letzten Samstag telefonierte ich knapp 90' mit der Hotline vom Provider (Wanadoo). Das meiste war Wartezeit. Dann hatte ich jemanden am Draht, der behauptete, das Problem würde an unseren Compis liegen. Ich musste die Dateien WinSock und Winsock2 löschen und irgendwie wurde TCP/IP neu geladen oder was weiss ich. Angeblich hätte der automatische Update von Microsoft TCP/IP zerschossen. Das würde aktuell das ServicePack2 runterladen und bei den einen gäbe das Probleme, bei anderen nicht. Wir sollen das überhaupt nicht mehr updaten, mit Norton und dem Hub als Firewall würden wir genügend geschützt sein.

Der Pfad von Winsock und Winsock2 war: Start > ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock und WinSock2

Dann musste ich bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter Netzwerk das Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken und "installieren" wählen. Dann bei dem Fenster, das sich öffnet "Protokoll" anwählen und "hinzufügen" anklicken. Im neuen Fenster musste ich "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll" auswählen und auf "Datenträger" klicken. Im neuen Fenster musste ich "C:\windows\inf" eingeben und "OK" klicken. Danach konnte ich (wenn ich mich recht erinnere) alle Fenster schliessen und die Sache war erledigt.

Nun besteht das Problem aber weiterhin. Ich habe jetzt mein altes Laptop wieder angehängt und stelle fest, dass ich da jederzeit auf Internet kann. Auch mit Mails scheint es keine Probleme zu geben. Also hat der Support doch recht und unsere Compis haben ein Problem (gleich beide zusammen :motz

Jetzt hoffe ich sehr, dass mir hier im Forum jemand helfen kann, einerseits mit Erklärungen, was da denn kaputt sein könnte und warum und was ich dagegen tun kann. ?(
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
TCP/IP neu installieren? Könnte ich dir aber jetzt nicht hier in aller Kürze beschreiben. Habe auch sehr wenig Zeit. Aber vielleicht kann einer der Kollegen (Kickedinthehead?) dabei helfen? Vielleicht schaffe ich es heute Abend, mich mit dir in Verbindung zu setzen, sofern dein Problem dann noch besteht.

Gruss,
Mike [SunSonic, nicht angemeldet]
  Zitieren
#10
hab mal ne kurze frage: benutzt du einen router? wenn ja von welcher firma
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste