Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Framefarbe ändern
#1
Hi,

noch langer Zeit der Deaktivität melde ich mich mal mit einer kleinen Frage, auf die ich nach langer Recherche keine gewinnbringende Antwort fand, hier zurück.

Und zwar, kann mir jemand sagen, wie ich diesen hässlichen grauen Rand bei nem Frameset in irgendne andere Farbe ändern kann?

Manche schrieben irgendwas von bordercolor=[farbe] aber an jeglicher Stelle im HTML-Tag oder Style-Attribut ging es nicht. auch border-color:'#FF8040' funktionierte nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? ?(

Viele Grüße,
Tobi
  Zitieren
#2
So wird das in dreamweaver gemacht:
<FRAMESET COLS="80,*" FRAMEBORDER="NO" BORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDERCOLOR="#0000CC">

wird doch also funktionieren oder eben nur beim ie.
  Zitieren
#3
Hm, das geht irgendwie auch nicht. ... Das border="0", frameborder="no" schließen ja schon die Rahmen aus, aber ich will sie ja da haben ... nur umgefärbt. ... Irgendwie bin ich der Meinung, dass es sonen ähnlichen Generator mal bei Jex-Treme gab, aber das ist schon eine Weile her und die haben ja auch kräftig umgebaut.
  Zitieren
#4
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Marius">
<frameset cols="30%,70%" bordercolor="#FF8040">
<frame src="links.html">
<frame src="rechts.html">
</frameset>

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
</body>
</html>


klappt doch?
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Tobi
Hi,

noch langer Zeit der Deaktivität melde ich mich mal mit einer kleinen Frage, auf die ich nach langer Recherche keine gewinnbringende Antwort fand, hier zurück.

Und zwar, kann mir jemand sagen, wie ich diesen hässlichen grauen Rand bei nem Frameset in irgendne andere Farbe ändern kann?

Manche schrieben irgendwas von bordercolor=[farbe] aber an jeglicher Stelle im HTML-Tag oder Style-Attribut ging es nicht. auch border-color:'#FF8040' funktionierte nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? ?(

Viele Grüße,
Tobi

Der verlorene Sohn kehrt zurück... :yipie:

Hallo Tobi und bei dieser Gelegenheit ein frohes neues Jahr!

Frames: es ist zwar unhöflich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, aber ich kann`s nicht lassen... Big Grin warum setzt du denn überhaupt Frames ein?
Oder machst du das für einen Auftraggeber, der partout uneinsichtig ist?

BTW: schau`bei Gelegenheit auch mal im ROCKPALAST FORUM vorbei. Es sind in den vergangenen Monaten auf unseren Servern eine ganze Menge neuer Domains hinzugekommen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Zitat:<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Marius">
<frameset cols="30%,70%" bordercolor="#FF8040">
<frame src="links.html">
<frame src="rechts.html">
</frameset>

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
</body>
</html>


klappt doch?

Hm, dann wird's wohl so sein ... vielleicht spinnt mein Browser oder ich habs doch irgendwie falsch eingegeben, was ich aber eigentlich ausschließe. ... Ich probier's dann mal, danke erstmal!


Zitat:Der verlorene Sohn kehrt zurück...

Hallo Tobi und bei dieser Gelegenheit ein frohes neues Jahr!

Hi!!!! Ja bin auch mal wieder zurückgekehrt! Dir, und allen anderen auch, ein frohes, erfolgreiches neues Jahr!

Wegen den Frames: das ist die Erstvariante einer Homepage, die ich prinzipiell für jemanden mache, aber eigentlich auch wieder für mich. Naja, egal. Jedenfalls werde ich das ganze bald von Frames befreien, da auch schon vor 1-1,5 Jahren, kurz bevor ich mich ne Weile zurückzog, Frames nicht mehr so optimal waren :-D

Gut, bis später! Wink
Tobi
  Zitieren
#7
wie schon von pattex gesagt wird das nur beim ie wikrlich unterstützt. wobei es bei dem neuen firefox (version 1.0) auch funktioniert
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste