Achtung: Abmahnwelle wegen Songtexten.
#1
Zur Zeit geht wieder mal eine Abmahnwelle durch das Internet.

Jeder der einen Songtext online stellt, den er nicht selber getextet hat, verstößt damit höchstwahrscheinlich gegen das Urheberrecht und kann abgemahnt werden. So eine Abmahnung kann pro Songtext über 1.500 Euro kosten!

Wir fordern deshalb alle Benutzer auf, in ihrem eigenen Interesse so bald wie möglich alle entsprechenden Songtexte in ihren Profilen oder Gästebüchern zu löschen und in Zukunft keine urheberrechtlich geschützten Songtexte, Gedichte, o.ä. mehr online zu stellen!


Danke fürs verständniss. =)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Das Thema hatten wir schon. Wirklich eine Sauerei.

Hier noch eine gute Seite:
http://www.kampfumsongtexte.de/
  Zitieren
#3
Hallo,

Sorry Pattex wusste ich nicht. :heiligen:

Ich dacht ich gebs lieber mal bekannt Smile

danke für die seite schaue ich später mal rein, hab leider noch viel arbeit heute zu machen.


Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
ich raffs net

eine Seite zum Webmaster anschwärzen

So seh ich das jedenfalls....
  Zitieren
#5
Bin ja nicht sicher, ob man den Link hier posten sollte. Damit macht man die Seite dieses Denunzianten (Adolf hätte seinerzeit viel Freude an ihm gehabt!) noch bekannter und sein Ranking in denSuchmaschinen verbessert sich auch noch.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von SunSonic
Bin ja nicht sicher, ob man den Link hier posten sollte. Damit macht man die Seite dieses Denunzianten (Adolf hätte seinerzeit viel Freude an ihm gehabt!) noch bekannter und sein Ranking in denSuchmaschinen verbessert sich auch noch.

Da gebe ich dir schon recht aber: Jeder Webmaster sollte doch schon ein wenig Vernunft haben um solche Formulare zu ignorieren.
Denn auf der eigenen Seite gibt es genug Grund auch bald gemeldet zu werden 8o

Leute die einfach durchs Netz surfen werden auf solche Kleinigkeiten gar nicht achten.
  Zitieren
#7
Ich zweifle daran, dass bei den Usern ein Problembewusstsein für dieses Thema exitiert.

Kaum jemandem ist bewusst, in welche Richtung sich dieses Land inzwischen bewegt. Nicht zuletzt, was das Internet und die damit verbundene Rechtssprechung angeht.
Das kann man schon daran erkennen, wie selten solche Threads (nicht nur hier im Netboard) angeklickt werden.

Mehrere Seiten und Foren zu hosten ist schon fast ein Harakiri-Unternehmen! Ein Spiel mit dem Feuer! Wem ist schon klar, auf welch' dünnem Eis er sich bewegt? Und dafür bedarf es gar nicht erkennbarer illegaler Aktivitäten wie Verbreitung gecrackter Software und ähnliches!
Nein! Gegen diese Form der Abzocke ist niemand geschützt!
Man muss schon über ein ordentliches Finanzpolster verfügen, um gegen diese Machenschaften anzugehen.
Ein "Normalbürger" wird es sich nicht leisten können, ein Verfahren durch sämtliche Instanzen durchzuziehen.
Und das wissen diese Herrschaften auch! Daher suchen sie sich ganz bewusst "kleine" private Seitenbetreiber raus, am besten noch Schüler, wo sie sicher gehen können, dass diese sich nicht wehren können.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste