Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Lomographie
#21
ach so funktioniert das. bekommt man denn die rolle wieder nach erfolgreicher entwicklung? :o

Ich danke dir schon einmal. Die Verkäuferin meinte nur: "Nen Rollfilm? Oh" Big Grin
  Zitieren
#22
Zitat:Original von pattex
ach so funktioniert das. bekommt man denn die rolle wieder nach erfolgreicher entwicklung? :o
[...]

Nein, die Rolle bekommst du nicht zurück.
Beim nächsten Film gehst du so vor: die (jetzt) leere Rolle der linken Kammer entnimmst du und legst sie in die rechte Filmkammer ein.
Der neue Film, der ja bereits auf einer Rolleist, kommt dann in die linke Kammer und das Spielchen beginnt von neuem. :hüpf:

Zitat:Original von pattex
[...]
Ich danke dir schon einmal. Die Verkäuferin meinte nur: "Nen Rollfilm? Oh" Big Grin

Die weiss, dass du entweder ein Profi bist, der mit Mittelformat fotografiert oder einer dieser verrückten Lomo-Freaks... kannst dir jetzt aussuchen, was näher liegt... je nachdem wie es um dein Selbstbewusstsein bestellt ist... :grins_a:
  Zitieren
#23
Zitat:Nein, die Rolle bekommst du nicht zurück.
Beim nächsten Film gehst du so vor: die (jetzt) leere Rolle der linken Kammer entnimmst du und legst sie in die rechte Filmkammer ein.
Der neue Film, der ja bereits auf einer Rolleist, kommt dann in die linke Kammer und das Spielchen beginnt von neuem.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber warum nicht? :tongue2:
also blos nicht die alte rolle weg werfen...

Zitat:Die weiss, dass du entweder ein Profi bist, der mit Mittelformat fotografiert oder einer dieser verrückten Lomo-Freaks... kannst dir jetzt aussuchen, was näher liegt... je nachdem wie es um dein Selbstbewusstsein bestellt ist...
Eigentlich habe ich gesagt, dass ich mich erstmal umsehen will und meinte dann so: "ich habe so ne total alte kamera die noch rollfilme benötigt". also natürlich photo profi Wink

edit: Die Filme sind wirklich der Hammer Wink Bis ich gemerkt habe, dass dann irgendwann ein Punkt oder ne eins kommt sozusagen als Bild 1 :ugly:
  Zitieren
#24
Zitat:Original von pattex
[...]
Die Filme sind wirklich der Hammer Wink Bis ich gemerkt habe, dass dann irgendwann ein Punkt oder ne eins kommt sozusagen als Bild 1 :ugly:

Yo... man muss ganz schön schrauben und ratzfatz ist man bei Bild 2 statt Bild 1... :game:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#25
Zitat:Original von pattex
[...]
Nun, bei uns kosten so Fuji CN120 4€. Einen habe ich geschenkt bekommen weil er 2004 abgelaufen ist.

Ich werde es gleich mal probieren. [...]

Hast du die HOLGA schon angetestet?

[Bild: all-ways-to-the-moon.jpg]
  Zitieren
#26
Ja, ich konnte sie jetzt endlich antesten. Habe nun auch das Prinzip von den Rollfilmen verstanden.

Sind deine Bilder unbearbeitet?
  Zitieren
#27
sieht gut aus

sowas geht mit meiener nicht schade eigendlich :/ höstens nachbearbeiten oder so Big Grin
  Zitieren
#28
Die Bilder entstanden mit der Fuji Finepix S5500 und wurden natürlich in einem Grafikprogramm überarbeitet. Solche Fotos macht auch die Finepix nicht! :tongue2:
Hier gibt's noch ein paar mehr meiner digital überarbeiteten Fotos:

Dies und das..., Kampf dem Sommerloch!

Echte Lomographien kann ich erst posten, wenn meine Filme entwickelt sind. Wird noch einige Tage dauern.

SunSonic [nicht angemeldet]
  Zitieren
#29
Ich hatte mir bei Ebay eine alte Agfa Click I für 1,99 Euro ersteigert...

(Fotos der Agfa Click 1 poste ich in den nächsten Tagen, falls ich etwas Zeit habe)

Diese Kamera weckt Kindheitserinnerungen in mir... :yipie:

Sie hat seinerzeit übrigens 16,80 DM gekostet... :daumen:

Da die Kamera irgendwann irgendwie verschütt' gegangen war, habe ich mir also ein solches Exemplar ersteigert. Sieht top gepflegt aus, allerdings müssen sich ihre inneren Qualitäten erst noch beweisen... <_< Nächste Woche bekomme ich den ersten entwickelten Film zurück.
Falls die Fotos halbwegs brauchbar sind, poste ich sie hier in diesem thread.

Hab' mir gedacht, es sei mal von "historischem Interesse", die Gebrauchsanleitung dieser Kamera hier zu posten.

Gebrauchsanleitung Agfa Click 1 (Vorderseite):
[Bild: gebrauchsanleitung-agfa-click-1_vorderseite.gif]

Hier nun die Bedienungsanleitung für die Agfa Click 1:

Bedienungsanleitung: AGFA Click 1

1. Zum Filmeinlegen Rückwand abnehmen, dazu rechten Sperriegel (mit Pfeil) nach unten drücken.

2. Rückwand hochklappen und abnehmen.

3. (s. oben) Klebestreifen der vollen Filmspule abreißen; Schutzpapier festhalten, Spule mit Bohrung oben auf festen Zapfen setzen und in den Spulenraum gleiten lassen.

[Bild: bedienungsanleitung-agfa-click-1_schritt-1.jpg]

4. Zugespitztes Papierende muss in Richtung Leerspule weisen. Etwa 10cm Schutzpapier abrollen; linker Daumen hält die volle Spule im Spulenraum. Papierende in längeren Schlitz der Leerspule einfädeln und Transportknopf in Pfeilrichtung 2- bis 3mal drehen. Schutzpapier muß sich gerade aufwickeln!

5. Rückwand aufsetzen (sie paßt auch um 180° gedreht) und andrücken.

[Bild: bedienungsanleitung-agfa-click-1_schritt-2.jpg]

6. Rechten Riegel wieder nach oben schieben (schwarzer Pfeil); dies kann auch vor Aufsetzen der Rückwand erfolgen.

[Bild: bedienungsanleitung-agfa-click-1_schritt-3.jpg]

7. Hebel für Blende und Gelbfilter

A = Kleine Blende (etwa 16) bei Sonne,
B = Große Blende (etwa 11) bei bedecktem Himmel,
c = Gelbfilter ür Wolkenstimmung, nur bei Sonne.

Bitte keine Zwischeneinstellungen verwenden!

8. Zur Aufnahme Camera in beide Hände nehmen und mit dem Auge dicht an den Suchereinblick herangehen.
Camera gerade halten und nicht verkanten. Auslöser bis zum Anschlag herunterdrücken.

[Bild: bedienungsanleitung-agfa-click-1_schritt-4.jpg]

Wenn das Licht nicht reicht...

dann greifen Sie zum Agfa Clibo-Blitzer, Bestell-Nr.6864. Mit einem einzigen Handgriff ist er auf den Kontakten am Oberteil Ihrer Camera befestigt.


Zum Schluß noch schnell ein Tipp zur Filmwahl:

Greifen Sie immer zum Agfa Isopan F mit seinen 17° DIN. Sie können mit ihm bei Sonne und bei bedecktem Himmel photographieren.
Ist das Wetter schlecht, dann wählen Sie den doppelt so empfindlichen Agfa Isopan ISS (21° DIN).
Und für noch ungünstigere Lichtverhältnisse, wie auch in Innenräumen steht Ihnen der Agfa Isopan Ultra 23° DIN zur Verfügung.

Gebrauchsanleitung Agfa Click 1 (Rückseite):
[Bild: gebrauchsanleitung-agfa-click-1_rueckseite.gif]

Hier findet ihr weitere Infos zur Agfa Click 1:

1. hab ne neue kamera!, agfa clack

2. Rollfilm entwickeln, Nur wo und welches Format?

3. Recycling

4. 3...2...1...Diana Clone!

5. Kamerawahl

6. lomo lc-a vs holga

Auch hier mal reinschauen...

LOMO-Kameras / Lomographie
  Zitieren
#30
Yo... hier gibt`s also nun meine ersten Ergebnisse mit der HOLGA:

[Bild: holga-01.jpg]

[Bild: holga-02.jpg]

Mehr dazu im Thread

lomographieren...., ... für die Seele

...und demnächst hier im Netboard mit weiteren HOLGA-Fotos und Infos!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste