Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag daswinkind
#1
Hallo erstmal,

und wieder dürfen wir einem überaus aktiven Mitglied des Netboards zum Geburtstag gratulieren und ihm die berühmte Netboard Geburtstagstorte überreichen :torte:
:hüpf:

Ich hoffe du feierst deinen Geburtstag schön und freust dich über deine Geschenke :geschenk:
Den Alkohol packe ich wohl lieber noch nicht aus *g*.

Also dann auf viele weitere nette Jahre im Netboard.

gruß
der pattex Confusedmile:
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Chris, :birthday

möchte mich den Glückwünschen unseres Admins Pattex anschließen und dir ebenfalls alles Gute und viel Glück für dein neues Lebensjahr wünschen. Lass`dir die Netboard-Geburtstagstorte gut schmecken :torte: :eat: und mach`mit deinen Freunden ordentlich Party! :band: :hüpf:

Aus Zeitmangel bin ich leider noch nicht dazu gekommen, dir in deinem eigenen Forum zu gratulieren aber das hole ich heute noch nach!
Auch deine Frage zum Betrieb eines Streaming-Servers konnte ich noch nicht beantworten. Kann man auch nicht mit wenigen Worten erklären.

Nur so viel schon als Info vorab:

1. der Einsatz eines echten Streaming Servers ist so belastend, dass wir den Server dann nur für diese Anwendung benutzen könnten.

2. der Einsatz einer entsprechenden Software ist sauteuer. Hängt von der Anzahl der bereit gestellten Streams ab und man darf gut und gerne 20 bis 25.000 Dollar dafür veranschlagen. Je nach Anzahl der Streams.

3. es fallen weitere Lizenzgebühren wie z.B. GEMA an. Auch diese Kosten werden wir kaum aufbringen können.

Nach diesen schlechten Meldungen nun die gute:

1. Einen professionellen Server benötigst du gar nicht, da du wohl kaum mehrere Hundert User hast, die alle den Stream gleichzeitig hören wollen.
Wenige Streams, zumeist so um die 5 herum, kann man auch mit den Freeware-Lösungen anbieten bzw. auch als http-stream senden.

Genauere Infos kann ich erst geben, wenn ich mich mit der Materie wieder beschäftigt habe. Hab`das lange Zeit nicht mehr gemacht

Aber unabhängig von den Kosten:
Denke daran, dass du nur eigene Musik- und Sprachbeiträge senden darfst. Alles andere ist mit kostenpflichtigen Gebühren (GEMA, GVL etc.) verbunden.

Momentan bin ich mit einem neuen Programmier-Projekt beschäftigt und habe deshalb wenig Zeit, mich um diese Dinge zu kümmern. Sobald ich das Projekt beendet habe, erkläre ich dir das alles genauer (oder jemand anderes macht das vorher)

So... nu`is aber gut... genieße deinen Geburtstag und feiere schön! :huhu:
  Zitieren
#3
neue schule, erstmal freunde finden. heut schon bin ich in die Gesamtschule gekommen! wie bei meiner alten Klasse tradition, bringt der der geburztag der ganzen klasse was leckeres mit, das hab ich auch getan. und danke für die netboard torte :torte: :eat:
  Zitieren
#4
Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag!!!
CU
Chris
Art of Electronic Music!
Tranceformator
  Zitieren
#5
na dann crhis

herzlichen glückwunsch.

hoffe dir gefällt die neue schule. Feier schön und geniesse die jugend
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
weis nit ob ich noch mit kameraden feiern werd :game:, aber mit der familie und zwar gleich sobald papi da ist. :engel: :party: :gruppe: =) :geschenk: Cool :mütze: :eat: :birthday :band:
  Zitieren
#7
Mannomann... das mit den Geburtstagsthreads hat in diesem Forum auch schon mal besser geklappt! :augenroll:

Aber auch wenn es schon einige Monate her ist... ich wünsche dir, Chris (DasWinkind) nachträglich alles Gute für dein neues Lebensjahr und hoffe, dass du trotz der Nachlässigkeit des Netboard-Teams deinen Geburtstag doch noch kräftig gefeiert hast!

:birthday

In einem anderen thread (oder war es per PN?) hatte ich dir zwar schon gratuliert aber die Fortsetzung des Geburtstagsthreads haben wir dann wohl doch alle irgendwie verdrömelt. :redface:

Okay... dafür dann also jetzt noch ein paar Extra-Netboard-Geburtstagstorten für dich!
:torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte:

Hau`rein! :eat:

It`s party! :band: :band: :band:
  Zitieren
#8
naja, ich werde mich bemühen öfters zu kommen. bin aber zurzeit in schulstress.
  Zitieren
#9
Lass`es locker angehen!
Schule ist wichtiger, auch wenn du es momentan vielleicht nicht wahrhaben willst.
Und wenn du ab und zu hier reinschaust, ist das doch auch okay. Sooooo viele brandheisse neue Themen gibt es hier ja auch nicht täglich. Also verpasst du nichts, wenn du nicht täglich in`s Forum reinschaust.

Und in den nächsten 2-3 Wochen baue ich dir auch dein Forum neu auf. Schaffe ich vorher nicht. Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule (wie du) aber auch für mich sind andere Dinge manchmal wichtiger und ich muss mich darum kümmern, die zu erledigen (auch wenn ich viel lieber in den Foren schreiben würde). =)
  Zitieren
#10
Und wieder ist unser Christian (DasWinKind) ein Jahr älter geworden... Smile :birthday

Also Chris, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feiere deinen Ehrentag ordentlich mit allem, was dazu gehört!

:gruppe: :band: :geschenk:

Von uns gibt`s die unausrottbare Netboard-Geburtstagstorte, auf die du sicher schon ein Jahr lang sehnlichst gewartet hast... :grins_a:

:eat: :torte:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste