Bitte meine Homepage bewerten
#1
hallo liebe board-gemeinde,

ich hab mir ne kleine private homepage gebastelt und wollt mal gern von den profis wissen, wie sie geworden ist :-).

bilder sind leider noch keine drauf, aber mir geht es eher um den angebotenen inhalt und das komplette erscheinungsbild der seite mit allen unterseiten.

also wer lust und zeit hat kann mich gerne dort besuchen und mich hier bewerten, und mit kritik braucht ihr nicht zu sparen ;-)


danke schonmal im vorraus


greetz

schrauber
Besucht mich, wenn ihr Lust habt :-)
http://www.schroeder-thomas.eu
  Zitieren
#2
Layout und Farbwahl gefallen mir sehr gut. Vor allem hast du einen klaren Aufbau und deine Site macht einen schnörkellosen Eindruck.
Deshalb beschränke ich mich nur auf wenige Kritikpunkte.

1. Du verwendest Frames. Könnte jetzt zig Argumente gegen Frames anbringen. Aber das Thema Frames (pro und contra) wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Gib`in das Suchfeld einfach mal den Suchbegriff "Frames" ein...

2. Die Schrift im Inhaltsblock finde ich nicht so passend, ist aber Geschmackssache. Ich hätte da einfach Verdana oder eine ähnliche Standardschrift genommen.

3. Die blaue Hintergrundfarbe der Webliste würde ich den Grundfarben der Site anpassen. Das Blau wirkt etwas zu knallig. Auch hier: die verspielte Schrift passt optisch nicht so gut zum Rest der Site.

4. Chat, Blog und Gästebuch öffnen sich in einem gesonderten Fenster. Warum? Wenn du schon Frames einsetzt, dann gibt es für das weitere Öffnen von fenstern doch keinen überzeugenden Grund mehr. An dieser Problematik solltest du noch feilen.

Ansonsten macht die Site schon mal einen vielversprechenden Eindruck. Natürlich kommt es jetzt noch auf die Inhalte an. Aber das kann jetzt noch nicht beurteilt werden. Bist ja erst gerade frisch an den Start gegangen. :daumen:
  Zitieren
#3
Hallo,

ich kann mich den dingen nur SunSonic anschließen. Sehr gutes Grunddesign nur Frames ist dennoch nicht so mein fall. Könnte dir ebenfalls viele argumente bringen.

4. Chat, Blog und Gästebuch ist alles schön und gut. Aber wieso nutzt du webkicks als Chat ? Warum kein Chat der nicht pro tag bis zu 5 std. down ist sondern 24std. lang erreichbar ist ? Evenduelle angebote kann ich dir gerne machen Wink Arbeiten seit jahren mit einer sehr guten Software die wir extrem weiter entwickelt haben und über 700 Mitglieder zählen können. Könnte dir hier zwei Angebote unterbreiten.

Aber Ansonsten ist deine Webseite echt gut gewurden Wink

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
hallo,

danke für eure schnellen antworten, und das sie so positiv ausgefallen sind ;-).

ich werde eure ratschläge auf jeden fall beherzigen und auch mal nach den frames suchen in diesem board, und versuchen das so umzubasteln, das die seiten nicht mehr in getrennten fenstern öffnen.


@CliffDoelling

für bessere angebote bin ich immer offen :-)


danke nochmal für eure antworten


greetz

schrauber


edit:

hab mal gerade nach den frames gesucht.........

was sind eigentlich frames genau?? blöde frage ich weiß, aber ich schreib so was zum ersten mal, ich arbeite mit dem dreamweaver 8 und die startseite ist ein template, das ich mir runtergeladen hab.
Besucht mich, wenn ihr Lust habt :-)
http://www.schroeder-thomas.eu
  Zitieren
#5
Hallo,

wegen einen Chat schicke ich dir gleich mal infos per PN.

Lg. Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
hallo,

@CliffDoelling


sie haben post Big Grin


was meint ihr eigentlich mit frames?? hab jetzt mal den suchknopf hier gequält aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden :kopfkratz:

meint ihr damit weil die startseite aus vier teilen besteht? also der inhalt, das obere, untere und die links sind ja einzelne html seiten, die in der index.html zusammengefasst sind, so war das template, dass ich dafür benutzt hab, halt aufgebaut.

für ratschläge bin ich immer offen


edit:
hab jetzt alles nach euren vorschlägen geändert, soweit mir das möglich war Wink


greetz

schrauber
Besucht mich, wenn ihr Lust habt :-)
http://www.schroeder-thomas.eu
  Zitieren
#7
buh was ist ein frame - schwer zu erklären *fg*
ich verweiss dich am besten hier drauf
http://edition-w3.de/TR/1999/REC-html401...tml#h-16.1

ansich sind/waren frames ja eine gute sache, nur für moderne webdesigner sind sie einfach zu starr aufgebaut um wirklich gute designs hinzubekommen

es ist auch nicht schwer frames durch einfachsten php code zu entfernen (sollte normal hier sogar ein tutorial sein)

ps.
Cliff wann gibtsn deine private hp ohne frames? ;-p
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
vorerst nicht da dieses design auf frames auss gelegt wurde Wink Aber wie kommst du nun darauf ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
nur so halt weil du oben geschrieben hast dast frames net magst Wink
najo jedes frame design lässt sie schnell in a tabelle quetschn das is net mal viel aufwand
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
leider ist das mit der page nicht so einfach. Da die seiten verhältnisse mit frames gelöst sind. Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste