Homepage bekannt machen
#1
Hier ein kleiner Artikel von mir... ist nichts wahnsinnig professionelles, sondern nur der Versuch ein paar kleine Tipps zusammen zu tragen, wie man am besten startet, wenn man eine neue Homepage hat und sie bekannt machen möchte.

ich greiffe dabei lediglich auf erfahrungswerte aus eigenen Projekten zurück, deswegen müssen einige Tipps und Tricks eventuell individuell angepasst werden
Außerdem beziehen sich die Tipps nur auf "ernstgemeinte Projekte" bei kleinen/spaßprojekten lohnt sich der aufwand vielleicht nicht.

- Besorgt euch eine echte Topdomain dieser ganze .de.vu Kram sieht auf den ersten Blick nicht nach ernstgemeinten Projekten aus!

- "Mundpropaganda" erzählt euren Freunden von der Seite und bittet sie drauf zu gehen... schreibt den leuten im ICQ/MSN tragt die Seite in euer ICQ Profil ein und in das Profil von Foren etc. wo ihr angemeldet seid. Genauso solltet ihr den Banner (wenn es im Forum erlaubt ist) in der Signatur erwähnen. Man kann die URL auch in den MSN Anzeigetext oder in den Messenger Namen schreiben... hier ist allerdings die Frage ob man das nicht übertrieben findet Wink

- Suchmaschinen Optimierung:
Achtet darauf, dass ihr Meta Tags verwendet (Keywords etc) und am besten jede Unterseite verschiedene Keywords und Titel hat
** Tragt eure Page in Suchmaschinen ein

- Erkundigt euch nach Linkpartnern
ihr glaubt garnicht, woher die Leute überall auf eure Page kommen... sucht am besten mal bei google oder so nach ähnlichen Pages und schreibt die Webmaster an ob sie interesse an einer Linkpartnerschaft haben - dadurch steigt auch euer Pagerank!
Achtet darauf, dass ihr nicht mit dem Attribut rel="nofollow" verlinkt werdet, dass ist den Besuchern zwar total egal, aber den Suchmaschinen nicht und dadurch steigt euer Pagerank NICHT

- Macht Werbung in Foren (sofern dies erlaubt ist) z.B. durch eure Signatur (siehe oben) oder Threads. Versucht eine Diksussion über eure Seite zu entfachen.. indem ihr zB in dem Thread, dass ihr einmal zu eurer Page erstellt habt regelmässig änderungen etc postet.... fordert die Leser auf etwas dazuzuschreiben ( zB: "was haltet ihr davon?" ) oder ähnliches.. dadurch bleibt das Topic lebendig und die Leute gehen öfters auf die Page

- Sucht euch "Mitarbeiter"
Leute, die ebenfalls ihren Freunden von der Page erzählen etc


Wenn ihr es wirklich ernst meint:

Andere Medien:

- Ihr glaubt garnicht, wieviele Besucher ihr bekommt, wenn ihr die Adresse auf ein Tshirt schreibt und es am nächsten Tag anzieht Wink

Ihr könnt Tshirts mit dem Logo drucken lassen und der URL oder Taschen, Flyerwerbung ist auch denkbar (ist auch garnicht so teuer... 5000 Flyer kosten bei flyeralarm ich glaube... 45 € - nein das isoll keine werbung sein nur ein tipp Wink )
Empfehlenswert sind außerdem Visitenkarten, Broschüren (die ihr euren Partnern in die Hand drücken könnte etc)

wenn das kleingeld da ist und ihr es wirklich wirklich ernst meint Smile hier mein geheimtipp:
druckt tshirts mit dem logo und der url und umhängetaschen und min 5000 Flyer, gebt euren Freunden die Tshirts.. packt die flyer in die umhängetaschen u nd schickt sie an einem sonnigen Samstag vormittag in die Innenstadt einer nahegelegenen Großstadt Smile


so ich hoffe mal, das hier ist ein kleiner leitfaden um Webseiten bekannt zu machen... wenn mir noch etwas einfällt werde ich ihn ergänzen.. ihr könnt das ja auch tun 8)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Dann machst du ja schon einen Fehler weil du deinen Link weder in der Signatur hast noch in deinem Profil *g*
Nein nur ein Spaß. Danke für den Bericht. Kann ich in großen Teilen auch zustimmen. Besonders Linkpartner haben in der Vergangenheit Wirkung gezeigt. Leider hat das Netboard zur Zeit recht wenige. Muss ich mich bald drum kümmern.

Zitat:- Ihr glaubt garnicht, wieviele Besucher ihr bekommt, wenn ihr die Adresse auf ein Tshirt schreibt und es am nächsten Tag anzieht Augenzwinkern
Das glaube ich gerne wenn man am richtigen Ort wohnt. Hier in unserer Stadt weiß man glaube ich nicht mal was das Internet ist. Leider... also nicht wirklich die User, die ich anziehen möchte.

Zitat:Flyerwerbung ist auch denkbar (ist auch garnicht so teuer... 5000 Flyer kosten bei flyeralarm ich glaube... 45 € - nein das isoll keine werbung sein nur ein tipp Augenzwinkern )
Das ist ein guter Tipp. Wenn ich mal Kleingeld übrig habe, evtl. nen Tag in Berlin oder ner anderen Großstadt bin werde ich das sicher mal versuchen Smile
  Zitieren
#3
Wir nutzen bereits mit über 25 Bekannten Städten Shirts ;-) Alleine in Chemnitz Laufen Einige User aus meiner Community mit Shirt rum mit deren Nickname und T-Shirt.

Print Vorschau => http://onlineshop.boardseven.net ;-)

Ansonsten, der Meist und beste Tipp: CONTENT für die Page. Ohne aussagekräftige Inhalte, wird auch ein Besucher langweilig. Ich greife hier nichts aus der Welt oder Luft. Ich greife hier auf ein Konzept zurück was seit jahren erfolgreich ist und viele weitere Communitys davon Profitieren. ;-) Eine Genaue Informations seite über das tun und machen. => http://www.mediaip.de <= In der referenz liste sind "einige" Chats und Foren genannt, bzw. auch meine Seiten. Nicht alle Kunden habe ich genannt, hat andere Gründe wieso und warum.

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Dass man Content braucht weiß wahrscheinlich jeder...
Denn es würde auch keinen Sinn machen eine Page mit 1500 Wörtern text derart stark zu bewerben...

@pattex ja du hast recht Wink derzeit steht sie noch nicht drin, aber in ein paar Tagen wenn mein aktuelles Projekt online ist fange ich an es zu bewerben Wink
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
Was haltet ihr denn von gekauften Bannereinblendungen auf anderen Seiten? Z.b. 5000 Klicks/Einblendungen auf XYZ.

Finde ich eigentlich recht sinnlos wenn man dann auf ner Seite landet wo es um Gartenbau geht und nen Webdesignerforum bewirbt.
  Zitieren
#6
Julian wenn solltest du da werbung kaufen, wo es auch Projekt ähnlich ist. ;-) Sonst schmeiste das Geld nur den fenster raus ;-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Schon klar. Nur viele klicken auch um Geld zu bekommen ohen Interesse an der Seite. Ich denke da an die ganzen google Sachen/Sedo etc. Wer schaut sich die Seite da wirklich an?

So nen klick ist sehr schnell gemacht/passiert aus Versehen/... Wer wirklich Interesse hat und die Adresse von nem Flyer in den Browser überträgt ist sicher besser für das Board.
  Zitieren
#8
Denk ich auch... Flyer sind schon mal besser, man hat was iin der hand und kann sich entscheiden, müll oder erstmal aufheben ;-) Ist er zuhause wird sich das ganz dann endscheiden was der jenige damit macht.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
Bei dieser Klick Vergütung finde ich es auch nicht unbedingt sinnvoll.. vorallem weil man es nicht nachvollziehen kann... es gibt Menschen die darauf klicken, damit der Webmaster Geld bekommt und bei anderen ist es so, dass sie darauf klicken, weil sie wissen dass es den - der dieWerbung schaltet - kostet und ihm damit schaden wollen..

Bannereinblendungen sind aber trotzdem nicht unbedingt sinnlos, wenn man auf ähnlichen Projekten wirbt.. aber ich denke, dass davon am meisten Dienstleister etc provitieren. Wenn ich bsp. ein Geschäft habe wo ich Blockflöten verkaufe und einen Onlineshop und dann 5000 Bannereinblendungen in deutschland größter Blockflöten-freunde-community kaufe bringt mir das mit sicherheit mehr als flyer in der city... denn da ist die wahrscheinlichkeit die zielgruppe zu erreichen größer... denn von 5000 leuten in der city die einen flyer kaufen.. wieviele spielen momentan mit dem gedanken sich eine blockflöte zu kaufen ? Wink
deswegen hatte ich ja auch oben geschrieben, dass man eventuell für die rojekte individuell entscheiden muss

Bei Printwerbung muss man noch mal expliziet unterscheiden wen sie erreichen soll.. für streuwerbung empfehle ich min. 5000 flyer din a 6 4/4 in verbindung mit tshirts etc (damit die verteiler auch als ansprechpartner gekennzeichnet sind) sucht man Interessnten, die auf der Webseite werben sollen und es handelt sich um ein bestimmtes Publikum (Beispiel für die blockflötencommunity Wink : irgendwelche musikfachgeschäfte, notenbuchhändler etc.. mit onlineshop) so sind Broschüren A4 gefalzt zu Din Lang wahrscheinlich sinnvoller weil sie seriöser wirken....

Was bei einigen Projekten noch geil ist sind Promotionpartys z für eine community: ein usertreffen
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Mashoo
Bei dieser Klick Vergütung finde ich es auch nicht unbedingt sinnvoll.. vorallem weil man es nicht nachvollziehen kann... es gibt Menschen die darauf klicken, damit der Webmaster Geld bekommt und bei anderen ist es so, dass sie darauf klicken, weil sie wissen dass es den - der dieWerbung schaltet - kostet und ihm damit schaden wollen..

Da muss ich dich leider wirklich wirklich widersprechen. :-) Wir haben Sales und Lead bzw. Kombi programme laufen über alle unsere Projekte und das brignt richtig geld ein. ;-) Wir haben auch vereinzelte Klick Banner drin, aber das wissen ja meine User nicht auf welchen Banner Klick, Sale, Lead oder ein Kombi ist. :-)

Manche machen es vielleicht Intern Öffentlich was was ist, nur wir nicht. Aus Werbestrategie Konzepten nicht. ;-)

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste