Rechtliche Frage.
#1
Wie sieht das aus wenn man in einen Forum Links zu DJ Sets postet. ist das Legal oder Illegal.

ich nehm mal ein Bsp.: Einige DJ's bieten ja auf Ihren Homepages sogenante promosets an schreiben zwar rein das die nur für PROMOZWECKE sind aber wer weiß bevor ich sowas in meinen Forum zulassen würde wollte ich mal die Meinungen von euch dazu hören.

Da stellt sich sicher wieder die msuikindustrie quer nehm ich mal an oder?
auch wenn ie Musik nicht mehr original ist wel Pitched und Mixed hmm wäre interessant zu wissen lg Marcel.
  Zitieren
#2
Du verlinkst nur die DJ Sets?

1. Frage: Haben die Macher des Sets nichts gegen die Veröffentlichung? (Ich denke das steht auf den entsprechenden Seiten ob man das verlinken darf)

2. Frage: Gibt es noch andere Rechteinhaber? Weiß nicht wie das bei gecoverten Sachen aussieht. Ich glaube das Lied muss noch erkennbar sein damit es als "kopiert" gilt.
  Zitieren
#3
Naja heutzutage wird ja eh alles auf One-Click Hoster geuppt um den eigenen Traffic des Servers nicht unnütz zu strapazieren...

Denke mal das da die GEMA mächtig viel stress machen würde. das wären ja so Streamingsets aus CLUB's und Radio-Sendern. z.B.

Wie sieht das aus wenn man nur den Link setzt aber nicht Verlinkt wäre doch auch ne Variante oder ? ^^ Was der User mit dem Link macht kann ich ja nicht beeinflußen. ^^
  Zitieren
#4
Zitat:Wie sieht das aus wenn man nur den Link setzt aber nicht Verlinkt wäre doch auch ne Variante oder ? ^^ Was der User mit dem Link macht kann ich ja nicht beeinflußen. ^^

Interessanter Ansatz aber Forenbetreiber sind wohl leider auch für das haftbar, was die User schreiben. Zur Not eben ne Mail an die GEMA und fragen. Habe mal gehört das die sogar antworten Wink
  Zitieren
#5
Die antworten bestimmt mit ner PDF im Anhang ^^ so schätz ich die echt ein *G* trau mich nicht ^^
  Zitieren
#6
KingGo, also vor der Gema brauchst du keine angst haben. Die Reisen dir den Kopf schon nicht ab wenn du eine Frage an denen stellst. :-) Und nein, die beantworten die fragen nicht mit einen PDF Wink

Was deine Frage betrifft, für jede veröffentlichung von Label's oder Set's, solltest du dich Informieren ob es von den Produzent / Dj erlaubt ist / nicht erlaubt ist. Wenn es erlaubt ist, es zu verlinken, Dann kannst du es tun. Ist es nicht erlaubt, würde ich es lassen, sollte garnichts von beiden drin stehen, solltest du dich an die jeweiligen Autoren / Dj / Produzent wenden und um erlaubniss fragen.

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
na dan lassen wir das lieber Wink da muss man auf zuviel achten hab mir aber schon soetwas ähnliches gedacht besten dank fürs informiern ihr 2 Wink
  Zitieren
#8
Beispiel: http://www.kc-chat.de Offizieller Fan Club seite. Und ja ich bin der betreuer der webseite. Kenne den Musik Produzent / Dj, haben heute sogar wieder getelt, der hat mich aus den Bett geschmissen. lach.

Ich beispiel, habe sämlichte namens rechte was K.C. betrifft. Das heißt, das ich Musik, Fotos, Videos und Co. Präsentieren kann wo ich möchte innerhalb der Fan Page und im Internet, sofern es zu gute des Autor kommt. :-)

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste