suche wbb
#1
hi
ich suche wbb 1.1 und 1.2 gibt es noch wo ?
möchte es testen und vllt in gebrauch machen :tongue:
  Zitieren
#2
Es gibt noch beide Versionen (auch im Einsatz) aber nicht mehr zum Download (hast ne PN).

Ich rate dir aber stark davon ab eines davon zu benutzen da es u.a. erhebliche Sicherheitslücken haben kann die nicht gefixt werden.

Zudem gibt es, zumindest für das WBB1.1 kaum bzw. gar keine Hacks mehr.

Aber anschauen darf man ja Wink
  Zitieren
#3
hmm habs mal auf ohost installet weil die ja mysql 4 und php 4 haben
nun kommt

bb1_announcements Tabelle erstellt
bb1_avatars Tabelle erstellt
bb1_bbcode Tabelle erstellt
bb1_boards Tabelle erstellt
bb1_config Tabelle erstellt
bb1_folders Tabelle erstellt
bb1_groups Tabelle erstellt
bb1_notify Tabelle erstellt

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_object2board ( boardid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, objectid int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, mod int(1) DEFAULT '0' NOT NULL, boardpermission int(1) DEFAULT '0' NOT NULL, startpermission int(1) DEFAULT '0' NOT NULL, replypermission int(1) DEFAULT '0' NOT NULL )
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod int(1) DEFAULT '0' NOT NULL, boardpermission int(1) DEFAULT '0' NOT NULL' at line 4
mysql error number: 1064
Date: 10.07.2007 @ 19:32
Script: /wbboard/install.php?step=4
Referer: http://markus21.ma.ohost.de/wbboard/install.php?step=2

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.
  Zitieren
#4
Klar. WBB 1.1/1.2 sind für MySQL 3 programmiert. Sowas wäre mit SQLite nicht passiert.
  Zitieren
#5
Das Problem liegt an der Bezeichnung einer Tabellenspalte. Nämlich dem "mod" welches ab einer höheren MySQL Version von dieser verwendet wird und sozusagen geschützt ist.

Du müsstest also in dem gesamten Script das "mod" austauschen durch z.b. modd oder so. (und in der install)

Vll kann Chap da helfen denn der hat es auch unter MySQL 5 zum laufen gebracht.


Das ist echt noch MySQL 3? Bei mir ging das mal unter MySQL4, das weiß ich noch.
  Zitieren
#6
kann mir das jemand zum laufen bringen ich habe mxsql und php 4 ...
  Zitieren
#7
ich hab das schon einmal alles umgeschrieben aber recht unsauber. ich schau mal was sich machen lässt
  Zitieren
#8
das wäre nett danke
und wbb 1.2.0 läuft auch net auf mysql und php 4 ?
  Zitieren
#9
Ich glaube da gibt es dieses problem auch noch. Hast du es denn getetest?

Meiner Erfahrung hat gezeigt, dass es sogar auf MySQL 5/PHP5 läuft sobald diese Tabellenspalte umbenannt wurde.
  Zitieren
#10
Hab nun sowohl das wBB1.1 als auch das wBB 1.2 an PHP5/MySQL5 angepasst.

Soviel dazu: In MySQL>4 (?) darf man die Bezeichnung "mod" nicht mehr verwenden. Daher muss im gesamten Script eben dieses "mod" durch eine andere Bezeichnung ersetzt werden.

Da ich dies nicht hier anhängen darf müsste man mir entweder einer PN schreiben oder es selbst ändern.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste