Sessionid
#1
Hallo

ich habe einem Freund versprochen, seine URLs in seinem Forum suchmaschinenfreundlich umzuschreiben. Er hat ein WBBlite. Was mich jetzt etwas stört ist, dass das teil die SessionID über die URL übergibt.
Kann man das irgendwo auf cookie stellen?

danke
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Habe mal ne SEO umstellung für Wbb Lite gesehen.
W00tMeetsGoogle Mod_Rewrite Hack
Heißt der mywbb..
  Zitieren
#3
mh ja danke für deine Antwort. So ganz beantwortet das meine Frage allerdings nicht, ich möchte eigentlich generell mal wissen wie ich die Sessions im WBB Lite über Cookies übergeben kann - da muss es doch irgendeine konfiguration geben? Die passende htaccess hätte ich dann am liebsten selbst geschrieben. aber auf jedenfall danke, wenn alle stricke reissen probier ichs mal mit dem hack
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Ansich sollte man im wbbLite Cookies benutzen können. Nur was machst du dann mit usern, die Cookies verbieten?

Wenn du die Session in der URL entfernst bleibst du ja dennoch eingeloggt. Kann man dann diesen Teil in htaccess erst gar nicht "umwandeln"?


Hab aber ne viel bessere Idee für dich. Entfern doch einfach den Session-Link für Suchmaschinen bzw. für Gäste und Suchmaschinen. Dann hast du doch das, was du willst oder?
Allen anderen kannst du die session ja anhängen.
  Zitieren
#5
Bei jeden URLs im Script dieses entfernen.
Code:
sid=$session[hash]

nur das musste dan irgendwie abfragen weiß nicht wie das beim wbblite läuft.
  Zitieren
#6
Ist das beim wBB Lite nicht wie beim wBB2?

Da wird einfach eine Art Hilfsvariable benutzt in den Templates {SID} (oder sowas)

die wird bei Bedarf ergänzt oder eben nicht.
  Zitieren
#7
joa also ich denk mal, dass es ne ganz gute idee von dir ist pattex, die session id nur für suchmaschinen zu entfernen. obwohl ich generell kein fan von sessions über die url bin... schade dass es immer noch leute gibt, die die cookies deaktivieren... aber danke an euch
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste