Namensrechte
#1
Hi Net(te) Boarder,

Also ich wollte nur mal fragen ob ich beispielsweise ein Foto meiner Maus im Internet zeigen darf. Auf dieser Maus steht Microsoft und das ist auch das Zentrum des Bildes .... ich hoffe ihr versteht was ich meine :hmm:
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#2
Also meiner Meinung nach ist das nicht verboten. Bei Ebay werden oft auch solche Bilder gezeigt.

Und gewerblich nutzt du es ja denke ich auch nicht oder? Also du bekommst kein Geld wenn du darauf Werbung hast (wobei das glaube auch eher fürs Fernsehen gültig ist)

Anders sieht das aus wenn du dich auch noch sehr negativ (womöglich völlig ohne Grund) über das Produkt auslässt. Dann könnte das betroffene Unternehmen dich zumindest abmahnen.

Also auf Wikipedia steht das bei Bildrechten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:B...2.80.A6.29

Vielleicht findest du da ja was.

Zur Not schreibst du halt darunter: "Microsoft ist eine geschützte Marke" oder ähnliches.
  Zitieren
#3
Als erstes hab ich ja auch bei Wikipedia nachgeschaut .. aber ich wollte mit dem post hier auf nummer sicher gehen

also ich wollte das eig. nur als ein motiv in einem header verwenden .. nichts comerzielles ...

Denke also mal das sollte keinen Ärger geben Smile
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#4
Das wiederum was anderes :/ Würde ich nicht machen das in irgendeiner Art gestalten, Foto machen und ins Netz stellen ist egal, aber das in einer anderen Form wiederbringen ich weiß nicht.

Eigtl. soltle sich ja dan MS freuen ^^ Würde ich mal den cHAp fragen der hat ja nen guten draht zum Rechtsanwalt seiner Firma Wink
  Zitieren
#5
Uff das ist schwer zu sagen meiner Meinung nach.
Normal macht Microsoft da nichts, den Microsoft lebt schließlich von dieser Art von Werbung. Hab bisher keinen Fall gesehen, das Microsoft es verbietet.

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Also ich werd nochmal von nem guten Freund überprüfen lassen. Der ist Marketing mensch und sollte sowas abschätzen können.

Werd hier denn bei zeiten nochma sagen was der sagt Wink
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#7
Ok... Ich kann dir da echt weniger Helfen da es ne art verzwickte Mühle ist. Sorry :-(
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Joa is ja kein Ding Wink

Also meine Quelle hat mir jetzt gesagt ich solls lassen. Er konnt mir nicht wirklich sagen warum, aber er hat schon seine Gründe. ( Auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann Big Grin )
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#9
Was du machen kannst wäre, eine Maus nehmen wo bereits Microsoft draufsteht, den dann wäre es ja so wieso ein Produkt von Microsoft. Und die Bilder sind soweit ich weiß ja auch Lizenzfrei, sonst wären die nicht in Google Bilder.

Klick Für Bilder Google
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
Ha Seeehr gute Idee ... und ich kann mein Glück kaum glauben .. meine alte Laptopmaus is von Microsoft Smile und da steht das drauf

Nochma Danke für die gute Idee
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste