Firefox, Opera und Chrome als Standard bei Microsoft?
Ja, eine größere Auswahl ist besser
100.00%
1
Nein, Microsoft sollte dazu nicht gezwungen werden
0%
0
1 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Soll Microsoft Chrome, Firefox und Opera anbieten?
#1
Hallo Netboard!

Zur Zeit gibt es von der EU den Vorschlag, dass man schon bei der Installation von Windows den Browser seiner Wahl aussuchen kann. D.h., wenn ich gerne Firefox nutze dann wird er eben anstelle vom IE installiert.

Weitere Infos hier: http://www.golem.de/0905/67466.html

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Ein guter Vorschlag um das Monopol von Microsoft zu beschränken oder einfach nur Unsinn?

Grüße
pattex
  Zitieren
#2
Wenn ich da schon Microsoft zustimme muss ich auch meinen Senf dazu geben warum ich mich dafür entschlossen habe.

Microsoft grenzt niemanden aus neim im gegenteil die helfen einen sogar bei der Programmierung von Anwendungen um z.B. die Kompatibilitätsprobleme in Griff zu bekommen.

Ich finde Microsoft schlägt den richtigen Wege ein und wenn MS lieber den IE anstatt des Firefoxes ausliefern tut habe ich auch nichts dagegen einzuwenden.

Immerhin kann der Anwender ja auch nach der installation aufspielen was einen gefallen tut, wenn MS da einen Riegel vorschieben würde, würde ich auch protestieren aber so.

Finde es ne frechheit das über soetwas entschieden wird.

Wobei man anmerken sollte das der IE-8 schneller startet und auch bessere Leistungen erziehlt als Firefox und seine Vorreiter würde der IE-8 von Haus aus auch noch Addons unterstützen würde ich mich sofort vom Firefox abwenden. :]
  Zitieren
#3
Du solltest dich fragen wieso der IE8 so schnell startet.
Gibt dazu auch ne ganz einfache Antwort: weil ein großer Teil vom IE schon beim Systemstart mitgeladen wird - sprich du wartest halt länger bis dein System hochgefahren ist - dafür geht dann der Start vom IE schneller Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Also ich finde das ist ne schwierigere Sache als das hier von KinGo gesagt wird, denn es ist nunmal so das viele Leute den IE nehmen weil das für Sie nunmal "Das Internet" ist.
Leute die ungerne mit dem PC arbeiten - sprich dies nur aus beruflichem Zwang tun - wissen meist nichtmal das "Internet Explorer" nichts weiter als eine, einen standartisierten Code, lesende und darstellende Software ist.

Den Leuten sollte gezeigt werden das es Alternativen gibt.
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#5
Finde die Ideee seilbst entscheiden zu können, schon während der Installation, nicht schlecht.
  Zitieren
#6
Najo der IE is so tief im Windows verankert, sodass zumindest Teile immer installiert werden...
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
Ich hab nichts gegen die Installation der Software an sich.
Ich denke das es einfach Kundenfreundlicher wäre wenn man sich den Standartbrowser nach der Installation von Windoof aussuchen kann.

Aber denke da wird Microsoft nicht mitmachen.
Na ja, das wr ja aber auch net die Frage in der Abstimmung
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#8
Auf jeden Fall muss Microsoft den Nutzer fragen, welchen Browser er installieren möchte. Deshalb finde ich es so, wie es mittlerweile ist, ganz gut.

Bei Win 8 muss es aber auch so sein, dass man jeden Browser nutzen kann. Das Problem ist nur, das Microsoft die notwendigen APIs (noch) nicht rausrückt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste