Desktop Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern
#1
So, ich habe gerade ein Problem und hoffe, dass sich hier jemand mit Windows 7 und OS auskennt. Seit einigen Wochen lässt sich das Desktop Hintergrundbild nicht mehr ändern. Ich hatte ein Bing-Theme RSS und der Wechsel funzte von einem Tag auf den nächsten nicht mehr. Mir ist, wie üblich, nicht bewusst, dass ich irgendwo Änderungen vorgenommen hätte.

Ich suche nun schon seit zwei Wochen nach einer Lösung. Der Stand der Dinge:

SFC Scan meldet keine Fehler.

Der Themes Dienst läuft (unter dem Dienst Design)
Mit einem anderen Benutzerkonto läuft alles einwandfrei

Ich kann die Fensterfarbe ändern. Gestern noch konnte ich auch eine Diashow als Bildschirmschoner definieren. Die ist zwar noch immer definiert, wird aber nicht angezeigt bzw. auf der Einstellungsseite Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung wird "kein" angezeigt, obwohl einer definiert ist.

Ich habe heute die RSS Themes raus geschmissen und ein Microsoft Theme ebenfalls als RSS abonniert. Es wird inzwischen in den Themes Einstellungen nicht mehr schwarz angezeigt, die Bilder sind herunter geladen. Der Bildschirm ist aber nach wie vor schwarz. Bevor ich das machte, ist er einfach mit einem Bild aus dem zuletzt aktiven Theme hängen geblieben.

Ich bekam in einem anderen Forum den Rat, das OS neu zu installieren. Ich glaube aber, dass eine andere Lösung möglich sein sollte, da der Hintergrund mit einem anderen Benutzerkonto keine Probleme macht.

Hat jemand eine Idee?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
Ich weiß blöde Frage aber: Welche Version hast du denn von Windows 7?
  Zitieren
#3
Windows 7 64 Bits Professional
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
Probier es doch mal hiermit:

Zitat:After googled several hours, I find a solution myself:

just delete the file %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg

I have found so many guys have the same question with me, and cannot be solved by modifing registry or group polices. Very happy and surprised by this solution!
aus: http://social.technet.microsoft.com
  Zitieren
#5
Pattex! Sei umarmt! :lieben: Also ehrlich, solche Zufälle gibts doch gar nicht. Da höre ich von Dir nach so vielen Jahren, freue mich über das Wiedersehen wie Bolle. Und ausgerechnet von Dir bekomme ich die Lösung für ein Problem, das mich seit knapp einem Monat fast täglich beschäftigt. Ich habe im Microsoft Forum gefragt. Antwort: OS neu installieren. :nein: Ich frage bei Dell im Forum, weil mein System von denen ist und Microsoft keinen Support bietet. Dell übrigens auch nicht, deswegen musste ich dort im Forum fragen. Keine Antwort. Ich fragte im DomainFactory Forum. DomainFactory ist mein Provider, den Besten den es gibt. Und zum ersten Mal wusste man auch dort keine Antwort.

Und dann denke ich so, bei Pattex ist nicht so viel los, fähige Leute, bring mal ein bischen Schwung in die Bude. Und zwei Antworten später habe ich die Lösung. Und dann ist sie auch noch so einfach! Genau das, was Du geschrieben hast. Diese Datei transcodedWallpaper.jpg war genau das Bild, das bei mir auf dem Desktop hängen geblieben ist. Ich hab sie auf den Desktop verschoben und Sekunden später lief mein RSS Desktop Wallpaper wieder. Genial!

Jetzt würde ich natürlich schon gerne wissen, was da genau passiert und schief gegangen ist und warum. Aber das werde ich wohl nicht heraus finden.

Ich danke Dir ganz, ganz herzlich. :heiligen: Du hast was gut bei mir. Echt super! Normalerweise werden meine Fragethreads immer sehr lange und gehen meist über mehrere Seiten. So schnell hatte ich noch nie eine Lösung. :respekt: Du bist der Beste!
:bier:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
Zuviel des Lobes. Danke danke! Smile

Habe doch gerne geholfen und steckte schon in ähnlichen Situationen.
Und ehrlich gesagt war die Lösung ja auch nur geraten. :daumen:

Wenn du also wieder ein scheinbar unlösbares Problem hast -> nur heraus damit! :mist:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste