AusfÄlle!
#1
Das Forum hatte ja jetzt fast jeden Tag 10 Minuten ausfälle doch heute hat es alles übertroffen. ganze 4 stunden war nur das Forum down.
Vermutung (weil noch 3 User daselbe Problem mit php habe) php fällt bei domainbox dauernd aus.
Ich habe ihnen schon geschrieben das die fehler behoben werden oder das ich den anbieter wechsel.

Auf eine frühere Frage warum das Forum immer 10 Minuten offline ist kam das:
Zitat:diese Ausfälle kommen wahrscheinlich dadurch, das zu Bestimmten Zeiten durch einige PHP skripte anderer Kunden die max. Anzahl von Prozessen auf dem Server erreicht wird und somit Ihre php Skripte nicht mehr ausgeführt werden können.
In unseren Logfiles ist aber nichts spezifisches zu Ausfällen Ihres Forums zu finden.

Die haben dort überhaupt keine ahnung :evil:
Also ich entschuldige mich nochmal für die Ausfälle und hoffe das es sich bessert. Ansonsten sage ich denen das die meine box auf einen anderen Server legen sollen.

cu
Gute Nacht :]

ps. eben habe ich ein ticket von denen bekommen (bin in der warteschleife) wo überhaupt nichts drin stand Sad
  Zitieren
#2
Ob die Auswertung der Logfiles der richtige Weg ist...? ?(

Sie müssten mit diversen Admin-Tools eigentlich den grafischen Verlauf der Lastkurve (Server) des fraglichen Tages überprüfen können. Ist/war der Server überlastet, kann das dort doch mitverfolgt werden. Logfiles (Zugriffe auf die Seiten) können da m. E. nicht weiterhelfen. Wenn der Server tatsächlich am Limit ist und nicht reagiert, gibt`s auch nichts zu loggen. ( oder liege ich da falsch? ?( )
  Zitieren
#3
tja ich sitze nicht bei denen beim support.
im forum von denen haben user ja schon gesagt das der php server (oder wie das heißt) ausgefallen ist.
weil alle anderen sachen waren so schnell wie immer nur php dateien gingen nicht. da stimmt doch was nicht Sad
  Zitieren
#4
Haben die evtl. die neue PHP-Version installiert?
Aber da können wir lange spekulieren... wir haben ja keinen Einblick in die Prozesse, die auf deren Servern ablaufen. Wenn er tatsächlich überlastet war, müssen sie halt aufrüsten.
  Zitieren
#5
die haben die server auf linux debian umgestellt. glaube die haben auch auf die neue php version umgestellt. mal sehen was die vom support sagen. wenn sie überhaupt was schreiben Rolleyes
  Zitieren
#6
Zitat:Original von xxxx
die haben die server auf linux debian umgestellt. glaube die haben auch auf die neue php version umgestellt. mal sehen was die vom support sagen. wenn sie überhaupt was schreiben Rolleyes

Also das sind ja schon mal 2 ganz massive Eingriffe! In dem Fall ist es fast normal, dass es zu Umstellungsproblemen kommt. Das werden sie aber bald im Griff haben.
  Zitieren
#7
ja denke ich auch. es lief ja stabil nur heute war es mal wieder lange
  Zitieren
#8
Und glaube mir: alle anderen Hoster sind auch nicht anders! Das kann dir mit jedem passieren! Wichtig ist, dass sie sich möglichst zügig um die Behebung der Fehler kümmern. Und das machen sie bei Domainbox. Das geht bei 1und1 auch nicht schneller oder reibungsloser.
  Zitieren
#9
mal sehen die werden das schon noch hinbekommen Smile (hoffe ich)
  Zitieren
#10
Sie haben reagiert. Ich war wohl falsch informiert also hier:

Zitat:Die Basicbox1 wird am Mittwoch von SuSE auf Debian umgestellt. Wir hoffen
damit einen grossteil der Probleme zu beheben, eventuell wird es auch eine
Hardwareänderung geben.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste