Linux-ADSL
#21
Übers Mandrake Control Center unter Netzwerk alle Daten eingegeben, dann einfach die Verbindung aufbauen lassen.
Achja vorher die Netzwerkkarte beim Setup gleich konfiguriert.
Wink
  Zitieren
#22
Übers Mandrake Control Center/Netzwerk, dort alles eingestellt und dann einfach die Verbindung gestartet.
Vorher aber die Netzwerkkarte konfiguriert (gleich beim Setup).
  Zitieren
#23
Ups sorry 4 doppelpost! Dachte er hats nicht genommen!
  Zitieren
#24
So und da bin ich wieder!
Bin wieder auf SuSE 8.0 umgestiegen da Mandrake nicht so ganz mein Fall ist.
Nun hab ich das Einwahlproblem erneut!
Hab schon an meiner Kennung @aon.at angehängt, bringt nix. Hab das Alcatel Modem angepingt (10.0.0.138), funktioniert!
Bitte um Hilfe!
  Zitieren
#25
Stell einfach alles in YaST ein und starte die Verbindung. Wenn du den genauen Namen nicht weisst frag am besten deinen Provider.
Was du dir auchmal anschauen könntest ist das hier: http://www.adsl4linux.de
  Zitieren
#26
Geht leider auch nicht unter yast, man kann zwar alles reinschreiben aber es tut sich nix...
Achja seit kurzem hab ich so ein neues Symbol unten in der Taskleiste: KInternet. Tut sich aber auch nix.
  Zitieren
#27
Kommt da eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Steht da irgendwo der Status der Verbindung?
  Zitieren
#28
Nein eben nicht...
adsl-start sagt nur Zeit abgelaufen, das KInternet unten läßt sich starten und beenden, tja und konqueror findet keine seiten Sad
  Zitieren
#29
Und wenn du das mit KInternet startest (Ich geh mal davon aus, dass das auf die Einstellungen von YaST zugreift) kommt keine Fehlermeldung?

Hast du mal probiert als root zu surfen?
  Zitieren
#30
Habs nur als root probiert!
Und wenn ich das mit KInternet tu dann kann ich MANCHMAL einwählen wählen, MANCHMAL starten und MANCHMAL (selten) auflegen. Aber es läuft trotzdem nie eine Verbindung Sad
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste