Webspace - gut?
#11
SunSonic - Nameserver :heiligen:

@Nobody: Dann holst du dir eben den Space bei uns und ne Domain Witerleitung woanders... die kosten 45Cent / Monat!
  Zitieren
#12
ja? cool! Smile Es dauert aber noch einige zeit bis ich hoste, weil ich noch für meine mutter ne page machen muss und das projekt von mir ist auch erst in gedanken fertiggestellt Smile
  Zitieren
#13
Bei giweb oder so kriegste für 45Cent ne Domain Weiterleitung, ansonsten für 1Euro / Monat bei united-domains...

Aber den Space würde ich an deiner Stelle bei sunsonic holen :daumen:
  Zitieren
#14
Zitat:Original von rob1n
SunSonic - Nameserver :heiligen:
[...]

Hast ja Recht! Aber ahnst du nur im mindesten, was es bedeutet, einen Nameserver zu konfigurieren? Bei laufendem Betrieb? Cry
  Zitieren
#15
kann mir ma jemand erklären was das is? ?(

EDIT: es wird ja so von deinem angebot geschwärmt Smile kannst du mir mal eines geben?
Brauche ne sqldatenbank, viel traffic und ca. 100 oder mehr mb speicherplatz. Wieviel kostet das genau? rob1n hat mir schon mal ein angebot gegeben, hab allerdings die mail verloren *schnüf* Verkaufst du auch space an minderjährige oder muss das dann über meinen vater laufen? Big Grin
  Zitieren
#16
Schau doch mal in den Shop auf http://www.sunsonic.de/index.php ... links einfach auf "Shop" klicken!!

@Sunsonic: Ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, aber es gehört ja eigentlich auch nicht hier rein - besprechen wir mal irgendwann anders :krach:

mfg,
robin
  Zitieren
#17
Zitat:Original von nobody
kann mir ma jemand erklären was das is? ?(
[...]

Alleine die Erklärung braucht schon Zeit... (arbeite gerade an diversen Hacks). Aber bei Interesse poste ich dazu mal etwas. Nur kurz: ein Nameserver löst die IP-Adressen auf, so dass z.B. aus der IP 217.160.111.161 die Adresse sunsonic.de wird.
Wenn ich auf dem Server nun Top-Level-Domains (TLDs) hosten will, muss auf unserem Server entweder ein Nameserver installiert sein (sonst wäre deine Domain im Internet nicht erreichbar, auch wenn sie auf unserem Server perfekt eingerichtet wäre), oder du müsstest mit deiner Domain zu 1und1 (unserem Provider) umziehen und wir müssten deine Domain dann hosten. Problem: ich weiß momentan nicht, ob du dann noch admin-c (der Eigner der Domain) wärest. Ich müsste mich da mal bei 1und1 erkundigen. Z.B. liegt auch die domain http://www.mumu.de auf dem SunSonic-Server. Nur da ist das kein Problem, da ich auch der Eigner von http://www.mumu.de bin.

Zitat:Original von nobody
[...]
EDIT: es wird ja so von deinem angebot geschwärmt Smile kannst du mir mal eines geben?
Brauche ne sqldatenbank, viel traffic und ca. 100 oder mehr mb speicherplatz. Wieviel kostet das genau? rob1n hat mir schon mal ein angebot gegeben, hab allerdings die mail verloren *schnüf* Verkaufst du auch space an minderjährige oder muss das dann über meinen vater laufen? Big Grin

Schau`dir doch mal unsere Angebote im Shop an. Zu finden unter http://www.sunsonic.de/shop

Wenn keines der dortigen Pakete deinen Vorstellungen entspricht, können wir dir auch individuell eins zusammenstellen.

Rechtliche Seite: ich gehe mal davon aus, dass du zumindest bedingt geschäftsfähig bist, also mindestens 14 Jahre alt bist? Wenn ja, braucht es keine schriftliche Zustimmung der Eltern. Ist insofern auch nicht allzu kritisch, da wir keine langfristigen Verträge abschließen. Wenn du sagst, dass du deinen Space ab nächstem Monat nicht mehr haben willst, reicht eine Mail (wobei Brief immer sicherer ist) an info@sunsonic.de und das Thema ist dann für dich durch. Bereits gezahlte Gebühren können allerdings nicht zurück erstattet werden.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von rob1n
Schau doch mal in den Shop auf http://www.sunsonic.de/index.php ... links einfach auf "Shop" klicken!!

@Sunsonic: Ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, aber es gehört ja eigentlich auch nicht hier rein - besprechen wir mal irgendwann anders :krach:

mfg,
robin

Warum denn jetzt dieser Smily? --->:krach: ??? Verstehe ich jetzt nicht... ?(
  Zitieren
#19
Zitat:Original von SunSonic
Warum denn jetzt dieser Smily? --->:krach: ??? Verstehe ich jetzt nicht... ?(

Das ist ein Smilie der darstellen soll dass sich 2 Leute unterhalten! Dort sieht es zwar so aus als ob diese 2 Leute die größten Feinde sind aber wie du weißt sind wir das ja nicht :hallo:

Ich hatte einfach keinen anderen parat, und ein Herz wollte ich nicht gerade nehmen << da passte der verwendete schon besser.

Übrigens ne gute Erklärung^^ längere würden sich die meißten sowieso nicht durchlesen. :hmmm:

mfg,
robin

PS: Merk dir bitte für die Zukunft, meine Smilies solltest du nicht immer so ernst nehmen - ich habe manchmal eine komische Art von Humor.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von rob1n
Zitat:Original von SunSonic
Warum denn jetzt dieser Smily? --->:krach: ??? Verstehe ich jetzt nicht... ?(

Das ist ein Smilie der darstellen soll dass sich 2 Leute unterhalten! [...]
[...]

Soso... Big Grin

Erklärung beziehst du auf den Nameserver? Wenn ja: es gibt Dinge, die man nicht in 2 Sätzen erklären kann. Aber ich versuche trotzdem immer, mich kurz zu fassen... Big Grin

Humor: ein weites Feld... Big Grin Aber die Smilies haben schon eine Bedeutung. Egal, hatte mich ja nur gewundert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste