Forum bekannt machen...
#11
Zitat:Original von nobody
danke für eure vorschläge.
In Suchmaschinen hab ich mich natürlich zuerst eingetragen (google, fireball und kleinere...). Leider hab ich wahrscheinlich die 1000ste besetzung und dadurch würde ich keine user bekommen.
[...]

Hm... wie stellst du dir das denn vor? Heute anmelden und morgen bei Google unter den ersten 10 vertreten sein?
Also da brauchst du schon wesentlich mehr Geduld! Vor allem aber musst du ordentlich was an Content vorweisen können, damit die Suchmaschinen auch etwas "zu futtern" haben. Und wenn du guten Content hast, wirst du auch Webmaster finden, die Links zu dir setzen. Das ist besonders für das Ranking in Google wichtig.


Aber ich kann dir nur das sagen, was ich Pattex zum Beginn seiner "Forumskarriere" auch gesagt habe: es braucht viiiiiel Geduld und man darf die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Beständige Arbeit zahlt sich aus. Frag`Pattex! Der hätte anfangs auch nie geglaubt, dass sein Forum mal so gut laufen würde wie es das jetzt tut.
  Zitieren
#12
Nein, sunsonic, das ist mir völlig klar.

Aber was kann ich denn programmiermäßig verbessern?
Ich mein', ich würde liebend gern meine zeit darein investieren, aber was kann ich ohne user machen? Soll ich einfach meine eigenen Themen beantworten.
Naja, dadurch würde zwar der content gut sein, aber zimelich dumm aussehen. Das ist also ausgeschlossen.

Ohne user kann ich vorerst nichts machen. Das heißt erst einmal promoten bis zum umfallen. Wenn wirklich dann welche dahinter stehen würden, hätte ich natürlich auch welche im team.

Was würdest du mir sonst noch vorschlagen? Ich denke, ich muss user locken, aber womit? Ich hab mir zimlich viel gedanken darüber gemacht, aber alles läuft nur auf usermenge heraus Sad
Was denkst du?
  Zitieren
#13
Zitat:Original von nobody
Nein, sunsonic, das ist mir völlig klar.

Aber was kann ich denn programmiermäßig verbessern?
Ich mein', ich würde liebend gern meine zeit darein investieren, aber was kann ich ohne user machen? Soll ich einfach meine eigenen Themen beantworten.
[...]

Na, ganz so extrem muss es nicht sein. Big Grin Aber du musst dir schon zu Beginn ein paar Themen überlegen, von denen du annimmst, dass die User darauf auch einsteigen. Du kannst auch gerne über die diversen Seiten des SunSonic-Servers gehen und dir Anregungen holen, notfalls auch Content übernehmen. Dann aber vorher die betreffenden webmaster um Erlaubnis fragen. In meinem Fall kannst du das ruhig machen. bei den anderen aber vorher fragen!

Zitat:Original von nobody
[...]
Ohne user kann ich vorerst nichts machen. Das heißt erst einmal promoten bis zum umfallen. Wenn wirklich dann welche dahinter stehen würden, hätte ich natürlich auch welche im team.
[...]

Ich muss eh´heute Abend noch Textlinks zu Robin`s Forum einbauen. Dann werde ich auch Banner zu dir schalten. Nur bei den Bannern gibt es mal wieder Kritik meinerseits: die sehen zwar schön aus, sagen aber wenig aus. Der animierte Banner von dir ist zwar ein Hingucker, aber so recht weiß man nicht, was einen erwartet, wenn man drauf klickt.
Okay, das ist anfangs immer ein Problem mit Foren... ohne Content keine User, ohne User keinen Content... da musste durch. Big Grin
Aber wenn du nicht aufgibst, wird das schon was!

Zitat:Original von nobody
[...]
Was würdest du mir sonst noch vorschlagen? Ich denke, ich muss user locken, aber womit? Ich hab mir zimlich viel gedanken darüber gemacht, aber alles läuft nur auf usermenge heraus Sad
Was denkst du?

Okay, dann wirklich erstmal kräftig Werbung machen. Ich würde mich ja auch gerne in deinem Forum anmelden, aber ich habe da dasselbe Problem, wie hier mit einigen Styles: mein Rechner friert ein. Muss mal sehen, ob du andere Styles drin hast, die mir nicht solche Schwierigkeiten bereiten. Wenn das klappt, werde ich mich auch registrieren und zumindest ein paar Anfangsthreads beisteuern. Weiß nur nicht, ob das, was mich interessiert, auch die User interessiert... das meiste, was ich hier schreibe, findet auch keine allzu große Resonanz. Na ja... mal sehen...
  Zitieren
#14
:lieben: Hey, sunsonic, nicht so pessimistisch. Ich zum Beispiel stürze mich immer auf deine Beiträge!

Also, nobody. Mach einfach das, was du gerne erwarten würdest, wenn du in ein neues Board kommst. Es müssen einige Themen da sein (nicht viele), wo Infos drin sind. Du musst dem User etwas bieten. Ich habe keine Ahung, was für Themen du schon hast. Ein Thread mit PS oder Fireworks oder Dreamweaver-Anleitungen würde mich interessieren, etwas über Datensicherheit uvm.

Wenn du in so einem Anfängerboard etwas findest, was dich interessiert, gehst du doch immer wieder hin.

Was auch noch wichtig ist: Du musst präsent sein. Du musst jeden User ansprechen und auf ihn eingehen. Nicht fragen, was er anders haben will, schliesslich bist du der Boss. Aber plaudere mit ihm, so wie wir hier auch. Dann hakt er ein.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Filou
[...]Ich zum Beispiel stürze mich immer auf deine Beiträge!
[...]

Ach deshalb sind die immer so verbeult... :ugly:

Zitat:Original von Filou
[...]
Also, nobody. Mach einfach das, was du gerne erwarten würdest, wenn du in ein neues Board kommst. Es müssen einige Themen da sein (nicht viele), wo Infos drin sind. [...]

Genau! Und es müssen auch nicht unbedingt (nur) Computerthemen sein. Ihr müsst doch auch noch andere Hobbies außer Computern haben oder liege ich damit total daneben?

Macht ihr Musik? Dann steuert eure eigenen Sounds und Traxx bei.
Fotografiert ihr? Dann macht eine Foto-Section in euren Foren auf.
Lest ihr? (oh SunSonic, du Naivling...) dann gebt Literaturtipps in euren Foren.
Was auch immer... aber nehmt etwas an Themen auf, die euch liegen. Von denen ihr Ahnung habt, die auch euer sonstiges Leben bestimmen.
Nur was aus dem Bauch heraus kommt, bietet Chancen für kontroverse Diskussionen.
  Zitieren
#16
:mütze: Das Thema Kunststricken würde ich sehr attraktiv finden Big Grin Confusedmile: :evil:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#17
Stimmt ja, ich hatte damals ja auch noch das Thema Modellraketen was viele zum disskutieren genutzt haben.

Ich denke, das meiste ist gesagt. Auf jeden Fall erstmal selber Inhalt auftreiben.
  Zitieren
#18
Lass' doch die "lraketen" weg und mach einen Model-Thread...:kiffer:

:offtopic: Tschuldigung...
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#19
*lol* echt lustig....
Zusammenfassung Big Grin

+Also, erst einmal werde ich nur promoten und user suchen, damit inhalt reinkommt
-Suchmaschinen
-Linklisten
-Freunde/Bekannte

+Foren auf Interesse der User abstimmen wo ich mich auch auskenne (@ sunsonic: hmm... ich glaub die meisten lesen nicht mehr soviel Wink )
-Information bieten
-Themen, mit denen ich mich auskenne

Das hab ich daraus entnommen. Danke erstmal.
Ach wegen dem Problem von Sunsonic. Was genau ist da? Du bekommst fehlermeldungen bei den styles etc.?


Eine frage zu einem programmiertechnischem problem:
Für den einbau eines counters muss ich einen quellcode in meine index eingeben. Muss ich das wie folgt machen?


<html>
<head>
</head>
<body>
##Hier der Code vom counter (muss in den bodytag)

<php
##hier der code vom forum
?>
</body>
</html>


Da gibt es immer fehlermeldungen Sad


EDIT: Was würde dich von meinem forum auf dem banner überzeugen? Ein Quellcode als bild oder "Webmaster" in irgendeiner form ins spiel bringen?
  Zitieren
#20
Zitat:Original von nobody
[...]
Ach wegen dem Problem von Sunsonic. Was genau ist da? Du bekommst fehlermeldungen bei den styles etc.?
[...]

Mit Fehlermeldungen käme ich ja noch weiter. Es ist vielmehr so, dass der Rechner STEHT! Nix geht dan mehr, auch der berüchtigte Affengriff bringt keine Abhilfe. Alles friert ein.

Zitat:Original von nobody
[...] Da gibt es immer fehlermeldungen Sad
[...]

Welche Fehlermeldung? Mal sehen, ob ich mir das gleich mal anschauen kann. Bin gerade noch damit beschäftigt, die Werbung für Robin und dich auf http://www.mumu.de einzubauen.

Zitat:Original von nobody
[...]
EDIT: Was würde dich von meinem forum auf dem banner überzeugen? Ein Quellcode als bild oder "Webmaster" in irgendeiner form ins spiel bringen?

Ein Banner reizt in den ersten Sekunden zum Klick oder nie. Die Aussage "All you need" ist m. A. nach gar keine Aussage. Aber sobald du mehr Content hast, wirst du auch Ideen für gute Banner haben. Momentan merkt man deinem Banner noch an, dass du nicht so recht weißt, in welche Richtung das alles gehen soll. Aber kommt Zeit, kommt User... Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste