Server einrichten local auf pc und ohne internet
#51
Zitat:Original von SunSonic
Lass`das erstmal mit der De-Installation. Besser: den Dienst für den betreffenden Server abschalten. Falls der IIS auch läuft, ebenfalls abschalten.

Noch eine Frage: läuft bei dir eine Firewall und bzw. oder ein Antivirenprogramm? Wenn ja, vor der Installation beide deaktivieren.

EDIT:
xampp/apache installation

http://www.apachefriends.org/f/viewtopic...stallation

okay hab ich mir grade gesichert. die url lokal
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#52
Ich wühle mich jetzt schon geraume Zeit durch die Foren von http://www.apachefriends.org und bin (mit aller Vorsicht) der Meinung, dass dein Problem darin besteht, dass noch ein anderer Server auf deinem System läuft, da du die Installtionsanweisungen ja befolgt hast. Eine andere Fehlermöglichkeit sehe ich momentan nicht. Lese aber weiter... Big Grin

EDIT:

Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue ( hier: http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...r=0&page=2 ), dann könnte die Meldung [...]make _sock: for address 0.0.0.0:443 [...] auch auf ein Problem mit einer Firewall hindeuten. Siehe thread im Apache-Forum: Problem mit Apache Start (Socket Fehler???) http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...r=0&page=2
  Zitieren
#53
Ob der IIS läuft kannst du ganz einfach nachgucken.

Du gehst auf "Systemsteuerung > Verwaltung > Internet-Informationsdienste"
Falls du den Punkt Internet-Informationsdienste nicht hast, ist kein IIS auf deinem Rechner installiert. Möglicherweise hat er trotzdem (zumindest) versucht den IIS Dienst zu starten.
Falls du aber den Punkt Internet-Informationsdienste hast, klickst du einmal drauf. Dann kommt ein Fenster wo rechts oben ein "Stopp" Button ist, und auf den klickst du drauf.

Um dann zu überprüfen ob der Dienst wirklich beendet wurde, bzw. ob noch andere problematische Dienste laufen, klickst du unter "Systemsteuerung > Verwaltung" auf "Dienste"

Nun kommt ein neues Fenster wo du alle derzeitigen Dienste auf dem Rechner siehst.
Wie der Dienst genau heisst vom IIS weis ich auf die schnelle leider nicht. Aber du kannst dir ungefähr denken welcher Dienst zu welchem Programm gehört. Ausserdem bei Doppelklick auf einen Dienst gibts ne Beschreibung Wink
So, nun beende die Dienste wo du denkst die sind problematisch für den Apache. Aber nicht alle auf einmal, denn da könnte der Rechner abstürzen.

###################

Falls dies nicht das Problem war:

- Für die apache_uninstallservice.bat und die mysql_uninstallservice.bat aus
- Überprüf nochmal die Dienste wie ich es oben beschrieben habe
- Installier als erstes die apache_installservice.bat
- Rechner neu starten
- Apache starten
- Apache testen
- Apache beenden
- Installier dann die mysql_installservice.bat
- Rechner neu starten
- Apache starten
- Apache testen

Ich hatte nähmlich einmal das Problem das er mir aus irgendeinem Grund nicht beide Dienste gleichzeitig installieren lassen.

So, falls das nicht weiterhilft überlegen wir weiter :] Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#54
Ob der IIS läuft kannst du ganz einfach nachgucken.

Du gehst auf "Systemsteuerung > Verwaltung > Internet-Informationsdienste"
Falls du den Punkt Internet-Informationsdienste nicht hast, ist kein IIS auf deinem Rechner installiert. Möglicherweise hat er trotzdem (zumindest) versucht den IIS Dienst zu starten.
Falls du aber den Punkt Internet-Informationsdienste hast, klickst du einmal drauf. Dann kommt ein Fenster wo rechts oben ein "Stopp" Button ist, und auf den klickst du drauf.

Um dann zu überprüfen ob der Dienst wirklich beendet wurde, bzw. ob noch andere problematische Dienste laufen, klickst du unter "Systemsteuerung > Verwaltung" auf "Dienste"

Nun kommt ein neues Fenster wo du alle derzeitigen Dienste auf dem Rechner siehst.
Wie der Dienst genau heisst vom IIS weis ich auf die schnelle leider nicht. Aber du kannst dir ungefähr denken welcher Dienst zu welchem Programm gehört. Ausserdem bei Doppelklick auf einen Dienst gibts ne Beschreibung Wink
So, nun beende die Dienste wo du denkst die sind problematisch für den Apache. Aber nicht alle auf einmal, denn da könnte der Rechner abstürzen.

###################

Falls dies nicht das Problem war:

- Für die apache_uninstallservice.bat und die mysql_uninstallservice.bat aus
- Überprüf nochmal die Dienste wie ich es oben beschrieben habe
- Installier als erstes die apache_installservice.bat
- Rechner neu starten
- Apache starten
- Apache testen
- Apache beenden
- Installier dann die mysql_installservice.bat
- Rechner neu starten
- Apache starten
- Apache testen

Ich hatte nähmlich einmal das Problem das er mir aus irgendeinem Grund nicht beide Dienste gleichzeitig installieren lassen.

Kompliziert, den IIS zu installieren und ne PHP Version dazu zu installieren ist alle mal leichter Big Grin Big Grin Big Grin

So, aber falls das nicht weiterhilft überlegen wir weiter :] Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#55
Zero danke dir erstmal.


Also ich hatte nun gestern folgende Dienste abgeschalten.

iis dienst genau wie der jetzt heist keine ahnung.
dann kam ob er die dazugehörigen auch abschalten soll das habe ich da mit ja beantwortet.

Dann habe ich den Dienst Server abgeschalten und da kam genau das gleich wie oben und habe dies auch mit ja bestädigt.


So nun habe ich dann die apache_installservice.bat ausgeführt und er hat mir nun den Dienst Apdache2 unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste eingetragen.
Dann habe ich den Rechner erstmal neu gestartet und dann ging wieder nichts. Der Apache2 war nicht mehr zu finden unter Dienste. So habe ich geschaut ob der ISS und Server wieder gestartet ist. Und ich habe da erstmal ne macke bekommen. Da dies wieder liefen :augenroll: .
Naja da habe ich halt die nochmal beendet und habe gedacht ich gehe mal auf eigenschaften von den beiden Dienste und da konnte ich die Dienste doch gleich mal Permanent Deaktivieren was ich dann auch tat.
So danach habe ich den apache_installservice.bat nochmal ausgeführt und es ging dann auch weiterhin wo ich den Computer neu gestartet habe.
So dann habe ich mal die mysql_installservice.bat ausgeführt und es funktionierte auch.

Dann habe ich mal unter mysqlMySQLadmin oder wie das gleich heist aufgerufen und seitdem habe ich unten Rechts in der Taskleiste ein Symbol wo eine Ampel drauf ist und grün mir anzeigt. Was soll das den nun beteuden ? Da habe ich das mal auf gerufen und habe gesehen das ich in Administrator bereich von MySQL drin bin. Habe dies dann erstmal wieder geschlossen nicht das ich was änder was falsch ist.

So mehr habe ich nicht gemacht danach musst ich zum Einsatz :motz
Wegen so einen dummen Idioten der nicht Autofahren kann :gaga:

Naja was ich aber noch versucht habe ist unter 127.0.0.1/phpmyadmin aufzurufen aber das ging nicht da er immer wieder wollte das ich mich ins Internet einwähle. Aber das geht ja nicht da ich kein internet habe weil die telekom sich nicht ausmisstet. :motz
Wenn die sich auskäsen würden hätte ich schon seid wochen Telefon und Internet. :dontknow:


Naja sonst hab ich wie gesagt nichts gemacht.
So bin erstmal für 1std. weg habe hier glücklicherweise einen Laptop mit Internet Anschluss Big Grin
So muss erstmal mein Training fahren bis dann.


EDIT:

Achja Zero was meinst du mit Testen ? Also den Apache Testen. Wo kann ich das machen ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#56
Zitat:Original von CliffDoelling
[...]Dann habe ich mal unter mysqlMySQLadmin oder wie das gleich heist aufgerufen und seitdem habe ich unten Rechts in der Taskleiste ein Symbol wo eine Ampel drauf ist und grün mir anzeigt. Was soll das den nun beteuden ? [...]

Naja was ich aber noch versucht habe ist unter 127.0.0.1/phpmyadmin aufzurufen aber das ging nicht da er immer wieder wollte das ich mich ins Internet einwähle.[...]

Grüne Ampeln sind immer gut... Big Grin bedeutet´, dass deine MySQL-DB läuft.

127.0.0.1 : probiere mal stattdessen localhost/phpmyadmin
  Zitieren
#57
habe ich auch schon probiert, mit localhost/phpmyadmin Sad geht aber auch nicht


Achja kann es sein das ich auch noch php installieren muss ?
Da ich mal versucht habe C:\xampp\phpmyadmin\index.php aufzurufen aber da kam nur der inhalt wie die index.php geschrieben wurde also nicht die seite sonder der Quelltext.

Dann hab ich noch ne frage: Muss ich noch das cgi-bin verzeichniss irgendwie installieren oder Confikurieren ? Wenn ja wo und was Smile

So ansonsten habe ich jetzt folgende Dienste die schon funktionieren:

MySQL ist unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung und Dienste drin sowie Apache2 und Filezilla

So bis jetzt habe ich aber nichts weiter gemacht. Da ich ja am Wochenende nicht zuhause war.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#58
ich möchte net nerven aber kann mir hier einer weiterhelfen =?=
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#59
Zitat:Original von CliffDoelling
ich möchte net nerven aber kann mir hier einer weiterhelfen =?=

Hoffe, dass Zerogiven, Kickedinthehead oder Pattex dir helfen können (oder jemand anders). Ich habe dafür momentan gar keine Zeit. Könnte das erst am kommenden Wochenende angehen. Derzeit habe ich so viel "Baustellen" offen, dass ich auf dem besten Wege bin, mich zu verzetteln. Und vor allem will ich in den nächsten Tagen endlich mal eine überarbeitete Version unseres Quiz fertig haben. Das zieht sich egh schon wie Kaugummi... :knirsch:
  Zitieren
#60
hmmm Kaugummi Big Grin


Naja da muss ich wohl noch bissl gedult haben.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste