Frames !?!
#5
Hi Doc,

ich verfolge deine Postings und die Antworten darauf, seitdem du dich hier angemeldet hast. Habe deine Site auch mehrmals besucht und hätte dir schon ganz viel dazu schreiben können. Weiß nicht, ob du tatsächlich so "unter Kritik leidest", wie du es "Filou" geschildert hast oder ob du das halbernst meintest. Aber egal: du engagierst dich für deine Site und man merkt, dass dir das Thema wirklich am Herzen liegt. Leider machen deine Frames und die daraus folgende Navigation vieles zunichte. Ich musste ständig irgendwelche Frames verchieben um durch die Site "durch zu hangeln". Wenn es ein Argument gegen Frames gibt... du hast es umgesetzt! :augenroll: Big Grin:zwinker:
Dein Thema hätte wirklich das Zeug zu einer erfolgreichen Site (würde auch gerne auf deine seiten verlinken, nicht nur mit Bannern, sondern auch mit textlichen Inhalten) aber die Frames machen deine Site schwer bedienbar. Wie das für die Suchmaschinen aussieht, will ich gar nicht zu Ende denken.
Tipp:
1. Plan machen
2. was will ich anbieten? (Links beschreiben)
3. Framelose Seite entwerfen mit möglichst einfacher Navigation

Jedenfalls würde ich nicht versuchen, dieses Frameset zu verbessern. da arbeitest du dich "dumm und dämlich". Manchmal ist es besser, bei "Adam und Eva" wieder anzufangen.

Zu den Farben: wo, wenn nicht in der Showbranche sind Farben erlaubt? Blau ist zwar auch meine erklärte Lieblingsfarbe, aber ich denke, man muss beim Thema "Musical" nicht mit Firmen-, Versicherungs- und Bankseiten konkurrieren. Gerade hier darf Farbe ins Spiel kommen (sag`ich mal als ehemaliger Kino-Mann). Muss ja nicht in "Kirmes-Buntheit" ausarten. Aber Shows leben von Licht und Schatten, von Farben und Kontrasten. Also meine Aufforderung: mehr Mut!

Sound & Film: falls du mal deine Seiten mit Sounds, Musikstücken und Filmen anreichern möchtest... darfst du dich gerne an mich wenden. Sofern es meine Zeit zulässt, kann ich dir das Material gerne für`s Web aufbereiten. (um das Thema "Copyright" musst du dich allerdings selbst kümmern)

Ich hoffe, meine Kritik ist so angkommen, wie sie gemeint war, nämlich konstruktiv. Es gibt somit keinen Grund, in Depressionen zu verfallen. Im Gegenteil: ich hoffe, du hast ein paar neue Anregungen bekommen. :daumen:

EDIT: musste den Text editieren, weil sich wg. meiner Uralt-Tastatur unglaublich viele Tippfehler ingeschlichen haben. Mit meiner "normalen" Tastatur habe ich z. Zt. Treiberprobleme. Diese alte Möhre bringt mich langsam um den Verstand... ständig muss ich alles überprüfen und editieren... Confusedauer: Big Grin

EDIT2: und immer noch sind lauter Fehler drin... :böse: Mist... die lasse ich jetzt. Mut zur Lücke! Big Grin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frames !?! - von Mashoo - 14.02.2004, 18:44
[Kein Betreff] - von pattex - 14.02.2004, 19:22
[Kein Betreff] - von trefixxx - 14.02.2004, 19:23
[Kein Betreff] - von Mashoo - 14.02.2004, 20:51
Frames - von SunSonic - 15.02.2004, 03:28
[Kein Betreff] - von Mashoo - 15.02.2004, 09:53
[Kein Betreff] - von trefixxx - 15.02.2004, 10:10
[Kein Betreff] - von Mashoo - 15.02.2004, 10:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste