Aufrüsten vs. neuer PC?
#1
Heyhey,

ich stehe zur Zeit vor der wichtigen Frage was ich denn mit meinem Geburtstagsgeld anstelle. An erster Stelle steht, neben neuen Winterreifen, ein besserer Computer.

Meiner ist mittlerweile 4 (?) Jahre alt. Damals ausm Aldi und tut noch immer seinen Dienst. Leider ist er für die meisten Programme zu langsam.
Nun Frage ich mich natürlich, wo ich anfangen sollte aufzurüsten.

Wichtig wäre ein neuer Prozessor, dafür benötige ich ein neues Motherboard, mit diesem arbeitet meine Grafikkarte nicht mehr zusammen (also auch eine neue Grafikkarte), evtl. Soundkarte (bisher on-board), USB 2.0 (da die aktuelle Karte leicht defekt ist). DVD-Brenner und ein neues DVD-Laufwerk, ein leiserer Lüfter, größere Festplatte...
Also wie man sieht eine unendliche Liste.

Ein Komplettset z.b. Motherboard, Prozessor und Ram kostet wohl auch schon um die 200€++.

Da ich bisher auch immer sehr zufrieden war mit Aldi und co würde ich deswegen fast dort zugreifen. Die Erfahrung zeigt, dass ein solcher PC für meine Zwecke (wenn Spiele dann höchstens 1 mal im Monat) völlig ausreichend ist.

Als bsp. der aktuelle PC aus dem Lidl:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...000_DC.ar8

ich finde der hat gar nicht mal eine so schlechte Ausstattung. W-Lan ist integriert, Vista wäre dabei (auch wenn ich gerade das nicht brauche :tongue2Smile und sonst macht er auf mich auch einen recht guten Eindruck.


Aber nun zu der Frage: Was denkt ihr lohnt sich eher? Aufrüsten oder neuer PC?


Gruß pattex
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufrüsten vs. neuer PC? - von pattex - 04.10.2007, 23:01
[Kein Betreff] - von cHAp - 05.10.2007, 01:19
[Kein Betreff] - von SunSonic - 05.10.2007, 01:21
[Kein Betreff] - von cHAp - 05.10.2007, 01:23
[Kein Betreff] - von SunSonic - 05.10.2007, 01:45
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 05.10.2007, 11:18
[Kein Betreff] - von pattex - 05.10.2007, 16:04
[Kein Betreff] - von morle - 07.10.2007, 15:25
[Kein Betreff] - von trefixxx - 07.10.2007, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste