Warum habt ihr hier den kein Thema über Linux bzw. Unix-Server. Die meisten Webserver laufen doch über Linux bzw Unix. Oder habt ihr hier noch nichts von Linux bzw. Unix gehört ?
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
Naja nichts gehört würde ich nicht gerade sagen, da ich einen Proxy-Linux-Server bei mir zuhause stehen habe.
Und najo Unix ist ja ganz gut, verwende ich aber eigentlich nur für die Logfiles und als Firewall.
Also gehört haben die meisten hier schonmal was davon, und viele haben auch schon wie ich mit Linuxservern zu tun oder zumindest einmal damit zu tun gehabt. Tja warum gibt es nun keine Kategorie dafür. Um es kurz zu machen... Es geht hier nicht um die physischen Server, sondern um die Software! (IIS, Apache,...)
Und falls du dann eine Frage hast kannst du ja schreiben, z.B.: "Wie installiert man einen Apache auf einem Linux-System"
Und Unix ist ebenfalls nur ein Betriebssystem und nicht der Webserver
mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
</a>
Zirogiven ich habe aber nur ein threat zu IIS und nicht zu Apache gesehen. Und ich meinte mit Unix eigentlich auch das Betriebssystem wollte nur dafür kein extra Thema neu eröffnen.
Ja dann könnte man doch mal so etwas einfügen, weil heutzutage Micosoft keinen so guten ruf hat und sehr viele (auch Heimanwender) auf Linux bzw. Unix umgestiegen sind.
Kleine Frage: Wer ist hier Admin? Ich habe zwar gesucht leider aber nimanden gefunden.
ok habe gerade erstellt in Allgemeine Hilfe/Software/Linux
Ich bin admin und habe nichts dagegen.
nur sollte man da wirklich einen bereich nur für linux server machen (benutze kein linux deshalb kenne ich mich da wenig aus).
reicht da nicht eine kategorie apache?