mal ne dumme frage: wie habt ihr webdesign gelernt? Ich schätz erstmal html und sollte man sich auch mit ps also grafiken auskennen?
MFg
nobody
ich frage mal so wie hast du das denn gelernt
ich habe das alles mir selber beigebracht
html
java und das ps
kickedINtheHEAD
Unregistered
najo ich hab eigentlich vorher nur a bissal mit editor rumprobier - dann später mal auch teils durch schule html 4.01 und dann durch eigeninteresse weiter xhtml 1.1, css2, php4&mysql, xslt usw
ich hab mich ungefähr ne woche mit html beschäftigt, d.h. ziemlich flüchtig und ich weiß man sollte es eigentlich können. Hab danach sofort mit einem phpbuch angefangen aba soviel schwierigkeiten (naja einiges schon) mit html hab ich nicht. Wär empfehlenswert mit html nochmal intensiver zu arbeiten,oder?
Ich bemüh mich jetzt auch mit nem editor zu arbeiten. Frontpage find ich nich so toll und man kann auch nicht recht viel damit anfangen, wenn man keine ms frontpage extension hat.
Was meint ihr?
kickedINtheHEAD
Unregistered
den standart editor würd ich net nehmen - such dir am besten irgendnen coder mit html und php highlighting - da siehst einige blöde fehler viel schneller
ich persöhnlich ab dreamweaver mx 2004 recht gern - hat da jetzt ne coder und ne designer oberfläche - is mit beiden recht gut arbeiten
aber es ist doch so, dass html den grundsatz für die meisten sprachen bildet, oder? wär es dann nochmal ratsam, dass ich mich damt näher beschäftige und nicht erst mit php weitermache?
Du solltest erst HTML beherrschen bevor du Programmiersprachen wie PHP lernst.