Google u.a.
#11
Dankö.
  Zitieren
#12
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
                <meta name="generator" content="Adobe GoLive 6">
<meta name="author" content"Daniela Schubert & FC MaffaySongdogs">
<meta name="description" content="Carl Carlton and the Songdogs - offizielle deutsche Fansite">
<meta name="keywords" content="Carl Carlton and the Songdogs, Bertram Engel, Pascal Kravetz,
Gary Moses Mo Moore, Wyzard Seay, Love & Respect, Revolution Avenue">
<meta name="robots" content="index, follow">

<meta name="date" content="2002-08-10T00:00:00+01:00">
                <title>Carl Carlton and the Songdogs offizielle deutsche Fansite - Startseite </title>

^^^meine meta tags
suche bei google international nach Carl Carlton und meine Seite wird als Punkt eins ausgespuckt. Ich habe sie nie per Hand angemeldet und habe die offizielle alte Website übertrumpft.
Meine Seite wie zu lesen im meta tag ist seit 10.8. online und seit 30.8. cirka auf Seite eins der Google Suche zu finden.
  Zitieren
#13
Ich muss unbedingt Meta Tags hier im Forum einbauen sonst wird das nichts..

Hmm.. vielleicht in den Header oder index.
Muss ich mal gute machen. Smile)
  Zitieren
#14
Meine Seite (bin gerade dabei auf einen anderen SErver umzusiedeln) wird auch nicht angezeigt. Sad

Die Metatags sind aber voll in Ordnung: http://gamecubecity.die-spieletester.de
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#15
Hmmm.. wenn ich bei google Netboard eingebe komme ich fast ganz oben.

Aber es sucht ja niemand nach netboard :wand: Rolleyes
  Zitieren
#16
Mete Tags sollten ziemlich umfangreich sein, auch wenn es die meisten nicht machen. Auch ich sollte meine einmal erweitern, aber hier mal die aktuellen Meta-Tags von meiner Hp:

Code:
<META NAME="author" CONTENT="Zerogiven(Christopher Söllinger), RodSerling(Schmanke Renke)">
<META NAME="copyright" CONTENT="BOLDLUCK">
<META NAME="keywords" CONTENT="Linklist, Gratis, Downloads, Flash, Menue, Tools, Homepage, Webmaster, FTP, Web,
online, Forum, Community, Computer, Windows, Tipps, Tricks, boldluck, games, flash, dhtml, Osmodia, Scripte, ASP, CSS,
PHP, HTML, Workshop, Fun, Wallpapers, Bildschirmhintergrund, Linkdatenbank, MS, Dos, Befehle, Hardware, Casemodding,
Gehäusetuning, Generatoren, Topbar, Statusbar, Optimieren, alles, Deutsch, Oesterreich, Links, keine, werbung, nicht,
kommerziell, privat, neu, klamm, lose, user, helfen, Features, Active, Server, Pages, Grafiken, Free, Banner, GFX, Cinema4d, Photoshop,
Bannerrohlinge, Fonts, Schrifarten, Paid, Anbieter, Smileys, animiert">
<META NAME="description" CONTENT="Webmasters4you --> Scripte, GFX, Tutorials, Free Banner, Bannerrohlinge,...">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Internet">
<META NAME="audience" CONTENT="Alle">
<META NAME="expires" CONTENT="NEVER">
<META NAME="page-type" CONTENT="Private Homepage">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 2 days">

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#17
Wie gesagt, nach meinem Wissen sind im Forum gar keine eingebaut was ich natürlich noch machen sollte 8o
  Zitieren
#18
Also wenn man im Quelltext des Boards schaut, findet man nicht wirklich viel von meta tags Big Grin Big Grin

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#19
Meine Metatags sind auch ziemlich umfangreich. Aber gefunden werde ich trotzdem nicht...

<META NAME="description" CONTENT="Alles zum Thema Gamecube und Nintendo. Spieletests, Lösungen, Cheats, Zubehör, FAQ, alle Konsolen im Vergleich
und vieles mehr.">
<META NAME="keywords" lang="de" CONTENT="Gamecube, Nintendo, Gameboy, Gameboy Advance, Super Mario, Gamecubecity, Gc-Online, GCN-Forum,
Game Cube, Spieletests, Cheats, FAQ, Splinter Cell, Gamecubefansite, Gamecubefanseite, Luigi, Zelda, The Wind Waker,
Memorycard, James Bond, Medal of Honor, Starwars, Gamecube, Gameboy pocket, Spiele">
<META NAME="author" CONTENT="Lukas Beran">
<META NAME="publisher" CONTENT="Lukas Beran">
<META NAME="copyright" CONTENT="Lukas Beran">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Gamecube Nintendo">
<META NAME="date" CONTENT="2003-08-04">
<META NAME="content-language" CONTENT="de">
<META http-equiv="expires" CONTENT="0">
<META NAME="audience" CONTENT="alle">
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2">
<META NAME="page-type" CONTENT="html-formular">
<META NAME="robots" CONTENT="index,follow">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="10">
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#20
Das Thema ist so umfassend, dass man hier seitenweise schreiben könnte. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich das auch noch... Big Grin
Zitat:Original von Kameltreiber
Meine Metatags sind auch ziemlich umfangreich. Aber gefunden werde ich trotzdem nicht...
[...]

Kein Wunder, denn...

Zitat:Original von Kameltreiber
Meine Metatags sind auch ziemlich umfangreich. Aber gefunden werde ich trotzdem nicht...

<META NAME="description" CONTENT="Alles zum Thema Gamecube und Nintendo. Spieletests, Lösungen, Cheats, Zubehör, FAQ, alle Konsolen im Vergleich und vieles mehr.">
<META NAME="keywords" lang="de" CONTENT="Gamecube, Nintendo, Gameboy, Gameboy Advance, Super Mario, Gamecubecity, Gc-Online, GCN-Forum, Game Cube, Spieletests, Cheats, FAQ, Splinter Cell, Gamecubefansite, Gamecubefanseite, Luigi, Zelda, The Wind Waker, Memorycard, James Bond, Medal of Honor, Starwars, Gamecube, Gameboy pocket, Spiele">
[...]

...wenn du dir die Keywords ansiehst, wirst du feststellen, dass diese nicht im Text der Seite vorkommen. Keywords alleine bringen nichts! Jedes Keyword sollte möglichst oft auch im Text der jeweiligen Seite (nicht der Website!) erscheinen. Es gibt da eine prozentuale Verteilung, auf die ich demnächst mal eingehen werde.
Aber zurück zu deiner Eingangsseite. Der Quelltext ist folgender:
Code:
<html><head><title>Gamecubecity.com | GCN-Forum.com | GC-Online</title></head><frameset cols="*,0" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="fward" noresize src="http://gamecubecity.die-spieletester.de/index.html" scrolling="auto"><frame name="rfblank"
scrolling="NO" noresize src="blank.html"></frameset><noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">your browser does not support frames</body></noframes></html>

Was soll die Suchmaschine hier indizieren???
Weiterleitungen bringen Suchmaschinen oft sogar dazu, die Seite gar nicht zu indizieren!

Wenn du wenigstens den NOFRAMES Bereich genutzt hättest...
Dort, also im No-Frames Bereich sollte eine ausführliche Beschreibung deiner Seite(n) stehen. Dieser Text sollte dann auch mit den angegebenen Keywords korrespondieren!

Also wo soll nun was hin?
Code:
"></frameset><noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">your browser does not support frames</body></noframes>


Den Text "your browser does not support frames" ersetzt du durch eine möglichst gute und umfassende Beschreibung deiner Inhalte. Dann hast du Chancen, von den Suchmaschinen aufgenommen zu werden. Das Problem der Weiterleitung allerdings ist dadurch noch nicht gelöst. Aber die Suchmaschinen reagieren darauf auch unterschiedlich. Google wird aber nachgesagt, dass sie auf Weiterleitungen negativ reagiert.

Es gibt hier einen sehr langen thread über GOOGLE und SUCHMASCHINEN. Müsste ich mal raussuchen. Den solltet ihr euch unbedingt durchlesen. Ist zwar schwer verständlich, aber den einen oder anderen Tipp kann man doch herausziehen.

EDIT: verd..., was ist den hier mit der Spaltenbreite passiert? ?( Sad
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste