wie habta das gelernt?
#1
mal ne dumme frage: wie habt ihr webdesign gelernt? Ich schätz erstmal html und sollte man sich auch mit ps also grafiken auskennen?
MFg
nobody
  Zitieren
#2
ich frage mal so wie hast du das denn gelernt
ich habe das alles mir selber beigebracht
html
java und das ps
  Zitieren
#3
Hmmm.. Im Grunde:

Erst Frontpage - Dann Dreamweaver - Jetzt PS, PHP und Dreamweaver.

Also nur mit dem Editor könnte ich keine richtige Seite erstellen Big Grin
  Zitieren
#4
najo ich hab eigentlich vorher nur a bissal mit editor rumprobier - dann später mal auch teils durch schule html 4.01 und dann durch eigeninteresse weiter xhtml 1.1, css2, php4&mysql, xslt usw Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
ich hab mich ungefähr ne woche mit html beschäftigt, d.h. ziemlich flüchtig und ich weiß man sollte es eigentlich können. Hab danach sofort mit einem phpbuch angefangen aba soviel schwierigkeiten (naja einiges schon) mit html hab ich nicht. Wär empfehlenswert mit html nochmal intensiver zu arbeiten,oder?
Ich bemüh mich jetzt auch mit nem editor zu arbeiten. Frontpage find ich nich so toll und man kann auch nicht recht viel damit anfangen, wenn man keine ms frontpage extension hat.
Was meint ihr?
  Zitieren
#6
den standart editor würd ich net nehmen - such dir am besten irgendnen coder mit html und php highlighting - da siehst einige blöde fehler viel schneller
ich persöhnlich ab dreamweaver mx 2004 recht gern - hat da jetzt ne coder und ne designer oberfläche - is mit beiden recht gut arbeiten Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
Ich habe mit Frontpage angefangen. Doch dann wollt ich sehen was dahinter steckt und es verstehen was das Programm für mich macht. Also Hab ich mir den normalen Windows Editor geschnappt und meinen Frontpage Quelletext auseinandergenommen. Nach einer kleinen Zeit wurde Frontpage dann deinstalliert Smile und ab damals bis heute code ich nur noch Editor. Dann kam noch CSS und PHP hinzu. CSS beherrsche ich mittlerweile genau wo HTML und XHTML. PHP ist noch in der Lernphase.
  Zitieren
#8
aber es ist doch so, dass html den grundsatz für die meisten sprachen bildet, oder? wär es dann nochmal ratsam, dass ich mich damt näher beschäftige und nicht erst mit php weitermache?
  Zitieren
#9
Mir war es angebohren Tongue

Nein war Spaß, als erstes habe ich PS bekommen und wusste nicht wozu eigentlich... Dann nach etwa 1/2 Jahr habe ich pattex gesehen wie er angefangen hat... Er sagte mir er macht das Mit PS, und im Hinterkopf wusste ich dass ich PS auch hatte. Dann ging es los, Filtergespiele etc.

Dann ging ich in einige Design-Foren und habe geguckt was die dort so machen... HTML habe ich erst später gelernt, habe eigentlich gleich mit PS angefangen Wink
  Zitieren
#10
Du solltest erst HTML beherrschen bevor du Programmiersprachen wie PHP lernst.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste