webseite anmelden bei suchmaschinen
#11
das mit der robot.txt kann ich nur empfehlen. Ich hab gestern abend die datei (eine leere!) hochgeladen und am nachmittag das nächsten tages war direkt der googlebot bei mir Big Grin kann es also nur empfehlen!
  Zitieren
#12
Der kommt doch sowieso. Bei mir waren seit dem 01.05 78 Stück. (Gut, das Forum besteht schon etwas länger).

Ich sollte vielleicht auch mal ne robots.txt anlegen.
  Zitieren
#13
bei mir war bislang nur der msnbot, erst nach der robots.txt ist der google bot gekommen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von nobody
bei mir war bislang nur der msnbot, erst nach der robots.txt ist der google bot gekommen

Ist Zufall. Der Googlebot kommt auch ohne robots.txt
Die robots.txt sagt den spidern nur, was sie indexieren dürfen und was nicht.
Trotzdem schön, dass deine Seiten nun auch mal langsam von den Suchmaschinen besucht werden! Smile
  Zitieren
#15
dann sollte ich das auch mal mit den robots.txt!!!
  Zitieren
#16
Genau, das denke ich auch, dass die Spider auch ohne robots.txt kommen, schliesslich steht in dieser Datei ja keine Einladung. Aber wenn sie also eh kommen, dann muss die HP vorbereitet sein. Das heisst, mindestens auf der Startseite müssen Meta-Tags vorhanden sein. Und die kleinen Tricks, die die einen für wichtig und die anderen für unwichtig halten, zählen eben doch (ich gehöre also zu den einen).

Das heisst, die Suchwörter (oder das Suchwort), mit denen man gefunden werden möchte, sollten im Titel mind. der Startseite erscheinen. Sie sollten wenn möglich auch in der URL selber vorhanden sein. Dann auch auf jeden Fall in der description und in den keywords (beides sollte ein bestimmte Anzahl Zeichen nicht überschreiten). Dann hilft es, wenn sie auch im alt-Tag der ersten Grafik oder ev. in allen Grafiken auf der Startseite vorkommen. Und das Wichtigste am Schluss: die Suchwörter müssen ebenfalls im Text vorkommen und Text selber muss auch da sein.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#17
Ich verstehe es nicht. hier im Forum sind keine Suchwörter aber dennoch stehen wir bei sehr vielen dingen, gerade bei neuen Fehlern, auf platz 1 von google.

Bsp:
http://www.google.de/search?q=rundll32%2...l=de&meta=
(und das, obwohl wir gar nicht auf computer spezialisiert sind)

http://www.prosieben.de/php-bin/function...sse%202004
(wegen einem Thema im Off-Topic)

http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=...%20blau%22
(*g*)

:confused:
  Zitieren
#18
Das ist vermutlich genau das, was ich angesprochen hatte: Das Suchwort kommt im Titel vor und im Text gleich mehrmals und ev. noch am Anfang vom Text. Das wird von Google sehr hoch bewertet.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#19
habe gerade die seite mit helloengines angemeldet, aber irgendwas habe ich wohl verkehrt gemacht! war nur bei 7 suchmnaschinen erfolgreich!
  Zitieren
#20
Ist das bei helloengines nicht immer so? ich glaube das programm muss man erst kaufen um es voll zu nutzen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste