Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




"Kariertes Papier"
#1
hi,
ich suche ein bild, auf dem ein realitätsgetreues kariertes dina4-blatt drauf ist, das ich ohne copyrightrechte haben kann.
Falls jemand einen vernüünftigen scanner und zeit hat, würd ich mich riesig darüber freuen, wenn er folgendes machen kann:

1. ein kariertes blatt (aus nem collegeblock oder so) nehmen und es einmal ZERKNÜLLEN
2. wieder auseinandernehmen und einscannen
3. das bild mir dann bitte irgendwie zukommen lassen
*lol*

leider kann ich es nicht machen, da mein scanner alles viel zu dunkel aufnimmt und ich keine lust habe, mich damit einige stunden zu beschäftigen, wenn jemand es in 2 minuten schaffen kann.
Das wars auch Big Grin Danke!
  Zitieren
#2
Geht auch photografiert?
Mein Scanner ist so schlecht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Wow! Pattex, dein bestes Bild :ugly: :lachen:

Aber wie kriegt man das jetzt so hin, dass man es als HP-Hintergrund nehmen kann, ohne dass die Wiederholungen sichtbar sind?
:verwirrt:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
@Filou
Da wird dir nichts anderes als Handarbeit übrigbleiben. Wäre mir neu, dass es ein Programm gibt, dass so etwas automatisch macht.

Für die, die das ganze mit nem Grafikprogramm machen wollen (also nen zerknüllten Zettel) habe ich vor kurzem ein schönes Tutorial für GIMP gefunden: http://www.traum-projekt.com/html/gimp/Zettel/ Smile
Leider hatte ich noch keine Geduld mich mit GIMP vertraut zu machen Rolleyes
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Filou
Wow! Pattex, dein bestes Bild :ugly: :lachen:

Aber wie kriegt man das jetzt so hin, dass man es als HP-Hintergrund nehmen kann, ohne dass die Wiederholungen sichtbar sind?
:verwirrt:

Man muss aus der Not ne Tugend machen!

Step 1: man nehme ein Blatt kariertes Papier... noziere darauf irgendwelchen Code-Kauderwelsch, den eh kein Schwein versteht. Dazu schreibe man Sätze wie: "Code-Snippet um zerknülltes Papier ungekachelt als Hintergrundbild einzusetzen..." (oder ähnlichen Schmarrn).

Step 2: man zerknülle das Papier...

Step 3: man fotografiere das Papier...

Step 4: man baue das Bild als Hintergrundbild ein (kachelt natürlich wie blöde...)

Step 5: man behaupte, man habe es so gewollt... :engel:

Alternative: man macht es größer als den Bildschirm und benutze CSS um es mittig auszurichten. NEIN! Fragt mich nicht! Ich bin kein CSS-Spezi! Wendet euch an KickedInTheHead oder Zerogiven. Die langweilen sich eh immer und sind für solche Kopfnuss-Aufgaben immer dankbar! Big Grin :baeh:
  Zitieren
#6
Das Bild dürfte groß genug sein um für den ganzen Hintergrund zu reichen.

Einfach als Hintergrund nehmen da es auch nicht besonders groß ist.
  Zitieren
#7
Nö, pattex, keine Chance. 173 kb sind zu gross für einen Background. Eine kleine Regel, an die ich mich halte: Startseite max. 30 kb, Folgeseiten 50 kb gross. Ein Background darf auf keinen Fall die Ladezeit verzögern, denn wichtig ist der Inhalt, alles andere ist Kosmetik.

...es gibt noch langsamere Surfer als wir zwei, pattex... :knirsch:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#8
Ach, noch langsamer?

Ich würde es eh nur als Splash oder Header nutzen. :hmmm:
  Zitieren
#9
danke, hab mir das aber mit einem eingescannten karierten papier vorgestellt, trotzdem danke.

Wäre jemand so nett und würde das mit scanner machen?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von SunSonic

Man muss aus der Not ne Tugend machen!

Step 1: man nehme ein Blatt kariertes Papier... noziere darauf irgendwelchen Code-Kauderwelsch, den eh kein Schwein versteht. Dazu schreibe man Sätze wie: "Code-Snippet um zerknülltes Papier ungekachelt als Hintergrundbild einzusetzen..." (oder ähnlichen Schmarrn).

Step 2: man zerknülle das Papier...

Step 3: man fotografiere das Papier...

Step 4: man baue das Bild als Hintergrundbild ein (kachelt natürlich wie blöde...)

Step 5: man behaupte, man habe es so gewollt... :engel:



Das werd ich auch mal ausprobieren :-D
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste