Script um Pi auszurechnen
#1
So, an alle Mathehasser und Pi begeisterten.

Ich habe in der Schule zur Zeit Thema Kreisberechnung und die Zahl pi. Da ich aber diese Rechnungen so langweilig finde habe ich ein PHP Programm geschrieben.

Vorteil: Das ausrechnen geht schnell und es ist online verfügbar.

Weil es noch ein Test ist und ich den Server nicht überstrapazieren will geht es bisher nur mit n=50.

http://www.netboard.sunsonic.de/pi/pi.php

N bedeutet einfach, in wieviele Streifen der Kreis zerteilt wird. Theoretisch geht es unendlich lange.
  Zitieren
#2
das mit pi haben wir grade hnter uns.. glaub ich *gg*

keine ahnung.. nich aufgepasst
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#3
Ich finde es einfach langweilig immer wieder das selbe zu rechnen.

Deswegen habe ich ein Script geschrieben was n ausrechnet.

Demnächst kommt noch das ausrechnen von unbekannten. Smile)
Dann eröffne ich meine Mathehausaufgabenschummelpage Big Grin
  Zitieren
#4
^^

gleichungen sind das einzigste was ich kann *gg*

achja und Phytagoras
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
bei mir geht das script nur bis 39 Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Ok, ein Fehler meinerseits Big Grin

Es hieß erlaubt alles was kleiner ist als 40.

Auf dem Rechner ist eine neue Version.
Mit den Möglichkeiten:
Logdatei anlegen
Zwischenritte anzeigen oder nicht

Wenn man die Schritte nicht anzeigt geht das richtig schnell zum anzeigen Smile
  Zitieren
#7
kein plan was da ausgerechnet wird, lösung scheint aber kompliziert.
zeig doch mal dienem lehrer und betlle vor dem zeugnis für ne bessere note wegen besonderem anstrengen *lol*
  Zitieren
#8
Das ist eine gute Idee! :lachen:

Das Script ist eigentlich nur für Leute die gerade dieses Thema behandeln. Für alle anderen dürfte es ziemlich egal sein Rolleyes

Leider geht es nur online und ich bezweifle das meine Lehrerin dieses Script findet. :blub:
  Zitieren
#9
kannst du sowas ähnlcihes nicht auch in javascript oder so schreiben und es dann auf CD brennen und verkaufen?

oder beleg die datei mit einem Passwortschutz und verkauf die passwort lizens an deine klassenkameraden *Ggggg*
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
Da ich kein JavaScript oder eine echte Programmiersprache kann geht es nur in PHP.

Vorteile: Immer und überall online verfügbar. Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste