Dateiendungen im Netzwerk sperren
#1
Ich habe eine ziemlich spezielle Frage:

Angenommen, man geht mit einem Computer über einen Server ins Internet, ist also übers Netzwerk mit diesem verbunden.
Allerdings kann man auf seinem Rechner keine .exe, .zip oder andere Dateien laden weil die einfach gesperrt sind.

Meine Frage: Kennt ihr ein Programm welches auf dem server läuft und bei Aufruf dieser Dateien oder Seiten eine Fehlermeldung verursacht.
Oder evtl. auch eins welches auf dem Computer selbst läuft.


Danke! Smile
  Zitieren
#2
der microsoft isa server sollte dazu in der lage sein (internet security and acceleration server)
http://www.microsoft.com/germany/isaserver/default.mspx

120 tage testversion gibts gratis von der neuen 2004er version zum download

mit dem kannst so ziehmlich alles sperren - auch jegliche ausführbare dateien (selbst wenn sie umbenannt sein sollten erkennt es der filter)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Danke, werde ich ausprobieren. Ich dachte erst an eine "Kindersicherung" mit der man bestimmte Seiten sperren kann. Ich weiß nur nicht ob das dann für das ganze Netzwerk gilt.
  Zitieren
#4
najo der isa server wird auf dem pc installiert der ans inet angeschlossen ist - die regeln gelten für alle die dahinter sind
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste