Bedeutungen von verschiedenen Begriffen
#1
Hacker: Ein Computerspezialist der es schaft in andere Rechne einzudringen.
Cracker: Ein Böswilliger Hacker der schaden anrichtet
Black Hat : Anderes Wort für Cracker betreibt Spionage
weitere volgen
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren
#2
Hacker == Besonderst guter Programmierer
  Zitieren
#3
@ screeny jaja stimmt schon aber hast du schon jem. gesehen der zu nem guten programmierer hacker sagt

fortsetzung:
Lamer: Ein Loser oder Spinner in den Augen von richtigen Hackern oder jemand, der es einfach nicht draufhat.
Skriptkiddie: Jemand, der eigentlich nichts über Hacken weiß und oftmals nur fertige Programme benutzt, um zu hacken.
37337: Steht für jemanden, der wirklich gut ist und viel Ahnung hat. Ist eine numerische Umsetzung des Wortes Eleet. Wird heutzutage auch oft als ironisches Gegenstück zum Wort Eleet verwendet.
Deface: Eine Webseite abändern, oftmals um seine eigene Nachricht zu hinterlassen, zum Beispiel »Hacked by 37337«.
Prestige-Hack: Ein Hack, der durchgeführt wurde, um Anerkennung oder Respekt zu ernten.
Live-Hack: Die öffentliche Vorführung eines Hacks, zum Beispiel auf einer Messe oder im Fernsehen.
DAU: Ist das Akronym für Dümmster Anzunehmender User.
RTFM: Eins der wichtigsten Begriffe in der Hacker-Szene. Steht für »Read the Fucking Manual«, also »Lies das verdammte Handbuch«.
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren
#4
Früher wurden gute Progger immer so genannt, aber dann haben sich Cracker als Hacker bezeichnet und so ist der Titel in "Verruf" geraten.

btw Wo kopierst du das eigentlich? Würde gerne mal alles auf einmal sehen
  Zitieren
#5
ja ich wollte es ja nur so schreiben, dass es auch jem. versteht der sich nicht gerade mit der hacker geschichte auseinander gesetzt hat

[EDIT]
habe die andere frage nicht gesehen ich habe das aus dem forum von dem nethackern
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste