Ip 141.1.1.1
#1
Hallo,

Mal wieder eine Frage:
Unser Lehrer meinte, die IP 141.1.1.1 sei immer erreichbar. Also es sei irgendwie eine spezielle IP oder ein spezieller Server der dahinter sitzt.
Wisst ihr da was? Kennt ihr diese IP?

Möchte mal wissen warum genau die so speziell ist. Denn sie ist ja auch recht einfach.


Gruß pattex :gaga:
  Zitieren
#2
Höre ich zum ersten mal, aber da scheinen sich die Meinungen zu Teilen, kenne nur 192.168.xxx.xxx für den Internen IP-Bereich, das ganze könnte man dan auch mittels eines Servers/proxxys raußrouten lassen nur dan ginge die Funktion eines internen Netzwerkes ja unter... :daumen:

Würd mich aber auch interessiern mit der IP-Adresse.

Ein Trace ergab folgendes.
Code:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Hop | %loss | IP Address      | Node Name                               | Location             | ms | Graph      | Network                                          |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| 0   | 0     | 205.234.111.204 | DTG311.visualware.com                   | Ashburn, VA, USA?    | -  |            | Defender Technologies Group  LLC DEFENDER-1      |
| 1   | 0     | 205.234.111.129 | r03-8.iad.defenderhosting.com           | Washington, DC, USA  | 0  | +          | Defender Technologies Group  LLC DEFENDER-1      |
| 2   | 0     | 69.65.112.25    | r01.iad.defenderhosting.com             | Washington, DC, USA  | 0  | +          | Defender Technologies Group  LLC DEFENDER-1      |
| 3   | 0     | 69.65.112.2     | r02.iad.defenderhosting.com             | Washington, DC, USA  | 0  | +          | Defender Technologies Group  LLC DEFENDER-1      |
| 4   | 0     | 205.198.14.245  | ge2-10.as.eqxashva.aleron.net           | Washington, DC, USA? | 0  | +          | AGIS ALERON-205-198                              |
| 5   | 0     | 154.54.5.61     | v3495.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com    | Washington, DC, USA  | 0  | +          | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 6   | 0     | 154.54.6.25     | t8-3.mpd01.dca01.atlas.cogentco.com     | Washington, DC, USA  | 1  | +          | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 7   | 0     | 154.54.6.6      | t2-2.mpd03.jfk02.atlas.cogentco.com     | New York, NY, USA    | 7  | +          | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 8   | 0     | 154.54.6.50     | v3496.mpd01.jfk05.atlas.cogentco.com    | New York, NY, USA    | 54 | --+------- | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 9   | 0     | 154.54.1.154    | g13-0-0.core01.jfk05.atlas.cogentco.com | New York, NY, USA    | 7  | +          | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 10  | 0     | 154.54.11.10    | cw.jfk05.atlas.cogentco.com             | New York, NY, USA    | 7  | +          | Performance Systems International PSINET-B2-54   |
| 11  | 0     | 195.2.3.14      | so-0-0-0-ecr1.nyk.cw.net                | New York, NY, USA    | 9  | +--        | Cable & Wireless                                 |
| 12  | 0     | 141.1.1.1       | euro-cns3.cw.net                        | (Germany)?           | 7  | +          | Cable & Wireless Telecommunication Services GmbH |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  Zitieren
#3
Zumindest scheint der Server dazu in Deutschland zu stehen. Mhm.. so ne IP hätte ich auch gerne. Schön leicht zu merken Wink
  Zitieren
#4
Meine ist leicht hehe aber wenn man ne Fest besitzt weiß man die nachn paar ma eh auswendig Big Grin
  Zitieren
#5
Die IP ist ein einfach zu merkender Nameserver der Cable and Wireless plc, und ist einfach leicht zu merken wenn man mal grad nen DNS Server braucht (so wie 4.2.2.1, 4.2.2.2, ... 4.2.2.6 sehr bekannt sind).
Da sie nem großen Inet Provider gehörn sinds au sogut wie immer online.

Mfg
(sorry falls bissi verwirrend ist hab schon bissi alkohol getrunken)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Zitat:(sorry falls bissi verwirrend ist hab schon bissi alkohol getrunken)
ich konnte es verstehen Wink

Danke schön für die Erklärung.

Eine Frage noch: Wozu brauch man mal nen DNS Server?
  Zitieren
#7
Domain Name Server: Lößt die Adresse http://www.net-board.net in eine ip adresse auf und du bekommst das ergebniss grafisch übermittelt.

da gabs ma ne sendung mit der Maus der Provider. Sehr anschaulich erklärt.

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=QZMGGbfY7FQ
  Zitieren
#8
Zitat:Domain Name Server: Lößt die Adresse http://www.net-board.net in eine ip adresse auf und du bekommst das ergebniss grafisch übermittelt.

nene, das wusste ich. Smile

ich meinte warum braucht man die IP von so nem Server?
  Zitieren
#9
Das Video haste angesehen oder da wurde es sehr explizit erklärt Wink

# Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet. Das DNS ist eine verteilte Datenbank, die den Namensraum im Internet verwaltet.
de.wikipedia.org/wiki/DNS-Server

# Jeder Rechner im Internet verfügt über eine eindeutige IP-Adresse, die aus vier Zahlen nach dem Muster 123.123.123.123 besteht. Damit sich Internetanwender, die zum Beispiel zu einem bestimmten Rechner im WWW gelangen möchten, sich nicht die Nummern merken müssen, sind vielen IP-Adressen auch numerische Bezeichnungen, wie etwa "www.intel.com" zugeordnet. ...
home.snafu.de/gb.sl/index00/glossar.htm

# DNS-Server: Abkürzung für "Domain Name Server". Rechner-Dienst, der einen Rechnernamen (incl. Sub-Domain und Domain) in eine IP-Adresse umsetzt und diese Daten verwaltet. (siehe auch Server und Domain)
http://www.mediaf3.tu-cottbus.de/MML/emp...itel5.html
  Zitieren
#10
Ja aber das habe ich doch verstanden. Ich meinte eher wozu man so eine IP von einem DNS Server braucht. Also zum testen von?

Und jetzt sag nicht das steht oben. ^^
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste