Neuer PC Bildschirm
#1
Nachdem mein alter Monitor leider, leider, leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun endlich auch mal auf einen Flachbildschirm umgestiegen. Hätte nie gedacht, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann doch eigtl. ist es recht angenehm. Die Bilder sind schön scharf, er ist hell und super flach.

Ihr könnt ja mal hier posten ob ihr auch bereits einen Flachbildschrim besitzt oder noch vor der Röhre hockt Big Grin


Ahja, meiner ist ein LG L1953 19 Zoll.
Widescreen wollte ich nicht weil ich sowieso keine Filme schaue. Für meine Anwedungen passt das echt super.
  Zitieren
#2
Ich schau`noch immer in die Röhre... :knirsch:
  Zitieren
#3
Ich arbeite nun kaum noch mit PC. Habe nur noch Laptop. Ist viel gesünder in den Augen muss ich sagen. Kaum hab ich den PC an, hab ich augen schmerzen. Komisch :dontknow: :kopfkratz:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Ich glaub`, wer einmal vor einem TFT-Schirm gesessen hat, wird sich keine Röhre mehr antun wollen.
  Zitieren
#5
Sitz vor nem 22" Widescreen TFT (Fujitsu Siemens L22W-7 SD).

Gibts recht billig über Amazon.
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Sca...74-0732803
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
ich sitz vor einem tft samsumg syncmaster 710n 17 zoll :grins_a: und bin ganz zufrieden mit.

überlege aber ob ich nicht mal mein lcd tv am pc anschließe :kiffer:


tft/lcd-fernseher / bildschirmdiagonale: 102 cm / bildschirmdiagonale: 40 Zoll / bildschirmformat: 16:9 / auflösung: 1920 x 1080
  Zitieren
#7
Einen Vorteil hat die Röhre Smile Keine Schlieren... und bessere Rundungen...
Nachteil, Augenschmerzen, Hällt nicht lange, Brennt aus, Schwer und Klobbig

Vorteil TFT, Klein, nicht schwer, Cooles Design, Kein Flimern wie beim CRT und nicht so Stromhungrig wie ein CRT, Nachteil auch wenn manche mit 8ms angepreißt werden sieht man trotzdem schliern...

Habe z.b. einen LCD TV von Samsung: Laut Hersteller Gamer Tauglich die ersten Games jedoch hingegen waren alles andere bei den Game Videoscenen sieht man das nachhängen sehr deutlich beim normalen gucken von Filmen oder arbeiten mit dem OC ist es aber ok.

Ich werde demnächst etwas umbauen in meinen Zimmer und werde meinen alten TFT vorkramen der bringt Auflösungstechnich: 1400x1050, besser als 13xx x 768...

Fazit TFT und PC gehören zusammen. Wer gelegendlich einen Film von PC auf den TV gucken will ist ein LCD eine Nette Sache wer einen LCD TV zum arbeiten missbrauchen will ist eine schlechte Sache. Ich bereue es auch daher bau ich um Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste