PC und Wasserkurzschluss: Festplatte noch brauchbar
#1
Mal ne Frage:
damals kam in einen der PCs zuhause flüssigkeit rein. ich startete ihn, und er ging nimma. die flüssigkeit war nähe der GrafikKarte. Ist die Festplatte noch brauchbar? Da is noch wertvolles Fotomaterial drauf
  Zitieren
#2
Denke mal dürfte nur Motherboard kaputt sein, Festplatte sollte noch Funktionieren. Einfach in einen anderen PC einbauen bzw ich hab nen IDE/SATA to USB Konverter, wird dann wie ne externe Festplatte erkannt.

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
nun ja kommt ganz drauf an wo genau .... kann genauso zu ner überspannung des netzteils führen was dann alles beschädigen kann

Ausprobieren geht aber noch immer über studieren Smile
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Futjikato
nun ja kommt ganz drauf an wo genau .... kann genauso zu ner überspannung des netzteils führen was dann alles beschädigen kann

Ausprobieren geht aber noch immer über studieren Smile

Hallo,

Lach, dazu was du hier grade schreibst sag ich mal nicht viel außer das es mich mal so getroffen hat. Zwei Festplatten (1x 40GB / 1x 250GB). Die Festplatten sind reine Firmen Festplatten gewesen, viele Foto Materialen, Konzepte, BackUPs und und und... Nicht nur die Festplatten gingen Crash. Netzgerät, DVD/CD/Brenner Laufwerk, Netzkarte, Kühlanlage.

Da ich Zum Glück hoch versichert bin was das ganze betrifft, wurde mir der gesamte Schaden komplett erstattet damals. Das war in einen vierstelligen bereich. Die meisten Kosten waren die Festplatten leider, die Daten mussten ja gespiegelt werden von den Firmen, so das die Daten gesichert werden konnten und mir ausgehändigt werden konnten. <= Das ist ein sehr Teurer Spaß sag ich euch.

Liebe Grüsse
cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
also die hardware geht, aud der platte is nun linux
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste